Deutscher Fachverlag: Bernhard Swoboda

Bernhard Swoboda

Bernhard Swoboda

Univ.-Professor Dr. Bernhard Swoboda, Jg. 1965, ist Inhaber der Professur für Marketing und Handel der Universität Trier. Er hat BWL in Gießen und Essen studiert, in Saarbrücken bei Herrn Prof. Dr. J. Zentes promoviert, habilitiert und vertritt seit 2002 das studienstärkste BWL-Fach in Trier. Er war Visiting Scholar an der University of California at Berkeley und der University Negeri (Java) sowie Gastprofessor in St. Gallen, an der Universidad Gabriela Mistral (Santiago), der Clark University (Worcester) und der University of St. Thomas (St. Paul/Minneapolis). Er lehrt u.a. an der University of Shanghai for Science and Technology, der University Babes Bolyai (Rumänien), der Universität Basel und der WHU Koblenz. Prof. Swoboda hat über 30 Bücher und über 400 Publikationen zu Themen aus Konsumgütermarketing, Handelsmanagement und Internationales Management veröffentlicht. Er führt periodisch den Praxistransfer betonende Projekte mit Unternehmen durch.