Deutscher Fachverlag: HandelsMonitor

HandelsMonitor

5 Artikel gefunden
  • HandelsMonitor: Food Online - Hype oder die Zukunft des LEH?
  • Dirk Morschett, David Schmid, Thomas Foscht

    HandelsMonitor: Food Online - Hype oder die Zukunft des LEH?

    Der HandelsMonitor® 2017 greift die hochaktuelle Frage auf, welchen Einfluss der Online-Handel in Zukunft im Lebensmitteleinzelhandel haben kann. Da in vielen Presseberichten der Eindruck entsteht, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis Amazon Fresh & Co. dem stationären Handel den Garaus machen, ist es wichtig, hier eine nüchterne und realistische Prognose zu entwickeln.

    Der aktuelle HandelsMonitor® analysiert dabei umfassend Studien und Prognosen zu diesem Thema, skizziert die Entwicklung der letzten Jahre in den unterschiedlichen Branchen und analysiert auf der Basis einer Umfrage bei über 1.000 Konsumenten in Deutschland die Kundenbedürfnisse und das Einkaufsverhalten im Lebensmittel-Online-Handel.

    Bestell-Nr. 41320 298,00 EUR*
  • HandelsMonitor - Retail Branding: Handelsunternehmen als Marken
  • Bernhard Swoboda, Hanna Schramm-Klein , Julia Weindel

    HandelsMonitor - Retail Branding: Handelsunternehmen als Marken

    Der HandelsMonitor® 2016 zeigt, dass sich Handelsunternehmen als Marke begreifen müssen, um sich langfristig erfolgreich in der Handelslandschaft zu positionieren. Und zwar sowohl in stationären als auch in elektronischen Vertriebskanälen oder im Zusammenspiel beider und ebenso beim Betreten neuer, internationaler Märkte. Der aktuelle HandelsMonitor® analysiert pointiert das Retail Branding und zeigt anschließend die Bedeutung starker Retail Brands anhand von neun Studien in diversen Kontexten auf.

    Bestell-Nr. 41317 298,00 EUR*
  • HandelsMonitor - Erlebnis Handel: Läden im Aufbruch
  • Joachim Zentes, Dirk Morschett, Tatjana Freer, Daniel Keßler, Matthias Schu

    HandelsMonitor - Erlebnis Handel: Läden im Aufbruch

    Der Strukturwandel in der Handelslandschaft, der sich in den letzten Jahren durch die massive Zunahme des Online-Handels vollzogen hat, bedeutet dennoch kein Aus für den stationären Handel. Die neue Studie Erlebnis Handel: Läden im Aufbruch zeigt, basierend auf einer Konsumenten- und Handelsbefragung, dass Sofortverfügbarkeit, der Touch-and-Feel-Aspekt, die physische Nähe zum Kunden, die Dienstleistungs- und Beratungsstärke, die Kombination mit gastronomischen Konzepten und die Erlebnisorientierung unverzichtbare Stärken des stationären Handels sind. Die Studie liefert, quer durch alle Branchen, eine Vielzahl von Strategieansätzen und Handlungsempfehlungen für das eigene Unternehmen.

    Bestell-Nr. 41310 298,00 EUR*
  • HandelsMonitor: Mega Trends 2020+
  • Dirk Morschett, Joachim Zentes, Matthias Schu, Ruth Steinhauer

    HandelsMonitor: Mega Trends 2020+

    Was bestimmt die Zukunft? Wie sieht der Handel 2020 aus? 30 Handelsexperten aus ganz Europa identifizieren 15 Mega-Trends, die Märkte und Branchen nachhaltig in den nächsten Jahren verändern werden.

     

    Bestell-Nr. 41273 198,00 EUR*
5 Artikel gefunden
* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. und zzgl. Versandkosten.
Lieferung erfolgt auf Rechnung.