Deutscher Fachverlag: Textilwirtschaft

Textilwirtschaft

Seite 1 von 4
1 2 3 4 »
33 Artikel gefunden
  • Gebrauchsanweisung Visual Merchandising
  • Karin Wahl

    Gebrauchsanweisung Visual Merchandising

    Wie erschafft man Erlebniswelten im Fachhandel und welches Handwerkszeug ist dafür notwendig? Wie können Artikel reizvoll präsentiert werden? Welche Branche braucht welche Unterstützung? Karin Wahl gibt in ihrem Buch Antworten auf all diese Fragen. Es enthält viele leicht umsetzbare Tipps, praktische Anleitungen und wichtige Grundregeln. Der Leser erhält Schritt für Schritt das notwendige Basiswissen, um Schaufenster und Verkaufsfläche professionell gestalten zu können. Mit vielen Grafiken, Checklisten, Übungen und aktuellen Fotos ist das Buch ein unverzichtbarer Ratgeber für Fachhändler, Verkaufsmitarbeiter und angehende Gestalter.

    Bestell-Nr. 41322 52,00 EUR*
  • Werte-Index 2018
  • Peter Wippermann, Jens Krüger (Hrsg.)

    Werte-Index 2018

    Der Werte-Index 2018 zeigt, wie häufig und in welchen Zusammenhängen zehn grundlegende Werte in den deutschsprachigen Social Media diskutiert werden. Erstmals fließt Instagram als Social-Media-Quelle und damit Bildmaterial in die Analyse ein. Außerdem werden zum ersten Mal die Beiträge von Influencern gesondert analysiert, um Erkenntnisse über die Wertediskussion der Meinungsführer in den Social Media zu ermöglichen. Ein vielschichtiges Bild der Wertewahrnehmung entsteht. Ergänzt werden die empirischen Ergebnisse um die Perspektive der Trendforschung sowie um Interviews mit Experten und Unternehmern, die sich den Implikationen des Wertewandels bereits in der Praxis stellen.

    Bestell-Nr. 41323 42,00 EUR*
  • Läden 2017/18
  • TextilWirtschaft (Hrsg.) (Hrsg.)

    Läden 2017/18

    Der Bildband Läden 17/18 zeigt die 50 inspirierendsten Eröffnungen des Jahres, ausgewählt von der Redaktion TextilWirtschaft.

    Bestell-Nr. 41321 98,00 EUR*
  • Gasträume
  • Johanna Warham

    Gasträume

    Die Gastronomie befindet sich im Wandel: Gasträume dienen dem Socializing, ersetzen das heimische Wohnzimmer oder den Arbeitsplatz. Entsprechend vielfältig sind die Designkonzepte neu eröffneter Food-Plätze. „Gasträume“ zeigt 31 außergewöhnliche Beispiele und dient als Trendbarometer für Projektplaner.

    Bestell-Nr. 41319 98,00 EUR*
  • Läden 2016
  • TextilWirtschaft (Hrsg.)

    Läden 2016

    Digitalisierung und Internationalisierung – die Modebranche ist im Umbruch und muss sich immer wieder neu erfinden. Auch 2016 haben Modehändler und Architekten konzipiert, entkernt, gebaut und inszeniert. Herausgekommen ist eine Vielzahl außergewöhnlicher Läden, die inspirierender kaum sein könnten.

    Bestell-Nr. 41318 98,00 EUR*
  • Future. Fashion. Economics.
  • Jana Kern, Alex Vogt

    Future. Fashion. Economics.

    Das Buch Future. Fashion. Economics. interpretiert den Nachhaltigkeitsbegriff neu: Die Autoren Jana Kern und Alex Vogt entwerfen ein zukunftsorientiertes Bild der Mode- und Textilbranche. Anhand von Szenarien, Best-Practice-Beispielen, Dossiers und Experteninterviews zeigen sie aktuelle Entwicklungen auf und geben Empfehlungen für erfolgreiches, verantwortungsbewusstes Handeln. Eine Pflichtlektüre für Entscheider und Strategieverantwortliche aus Mode, Handel und Kreativwirtschaft.

    Bestell-Nr. 41316 68,00 EUR*
  • Stil
  • Kathrin Hunold

    Stil

    Ausgehend von verschiedenen Stil- und Farbtypen zeigt die Berliner Stilberaterin Kathrin Hunold in diesem Buch, wie Frauen ihren persönlichen Look finden und umsetzen können.

    Bestell-Nr. 41313 39,80 EUR*
  • LÄDEN 2015
  • TextilWirtschaft (Hrsg.)

    LÄDEN 2015

    Digitalisierung und Internationalisierung – die Modebranche ist im Umbruch und muss sich immer wieder neu erfinden. 2015 wurde konzipiert, entkernt, gebaut, inszeniert – so intensiv wie lange nicht. Dem kreativen Feuerwerk entsprungen ist eine Vielzahl außergewöhnlicher Läden. Der Bildband Läden 2015 zeigt die interessantesten und spannendsten Eröffnungen des Jahres. Insgesamt 52 Stores hat die Redaktion der TextilWirtschaft ausgewählt. Herausragende Beispiele, üppig illustriert, die inspirieren und Lust machen auf Ladengestaltung.

    Bestell-Nr. 41311 98,00 EUR*
  • Werte-Index 2016
  • Peter Wippermann, Jens Krüger (Hrsg.)

    Werte-Index 2016

    Seit 2009 ist der Werte-Index ein Kompass für Bedeutung und Relevanz von Werten der deutschen Web-User. Bereits zum vierten Mal zeigt die vorliegende Ausgabe, in welchem Zusammenhang und in welcher Bedeutung gesellschaftliche Werte wahrgenommen werden. Der Werte-Index 2016 zeigt: Gesundheit, Freiheit und Erfolg sind für die Deutschen am wichtigsten, die Sehnsucht nach Natur und Sicherheit steigt.

    Bestell-Nr. 41312 42,00 EUR*
  • HandelsMonitor - Erlebnis Handel: Läden im Aufbruch
  • Joachim Zentes, Dirk Morschett, Tatjana Freer, Daniel Keßler, Matthias Schu

    HandelsMonitor - Erlebnis Handel: Läden im Aufbruch

    Der Strukturwandel in der Handelslandschaft, der sich in den letzten Jahren durch die massive Zunahme des Online-Handels vollzogen hat, bedeutet dennoch kein Aus für den stationären Handel. Die neue Studie Erlebnis Handel: Läden im Aufbruch zeigt, basierend auf einer Konsumenten- und Handelsbefragung, dass Sofortverfügbarkeit, der Touch-and-Feel-Aspekt, die physische Nähe zum Kunden, die Dienstleistungs- und Beratungsstärke, die Kombination mit gastronomischen Konzepten und die Erlebnisorientierung unverzichtbare Stärken des stationären Handels sind. Die Studie liefert, quer durch alle Branchen, eine Vielzahl von Strategieansätzen und Handlungsempfehlungen für das eigene Unternehmen.

    Bestell-Nr. 41310 298,00 EUR*
Seite 1 von 4
1 2 3 4 »
33 Artikel gefunden
* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. und zzgl. Versandkosten.
Lieferung erfolgt auf Rechnung.