Der Weg der Marke

Wie aus Produkten Marken werden

€78.00*

Versandkostenfrei

Produktnummer: 978-3-86641-253-8
Produktinformationen "Der Weg der Marke"

Wie aus Produkten Marken werden

Was verbindet Marke und Verpackung? Welchen Anteil hat der Handel bei der Entstehung des Markenwesens? Wie prägte die Verpackung den Weg der großen Markenartikelhersteller? Anschaulich und kenntnisreich beleuchtet Hans-Georg Böcher die Rolle der Verpackung für die Entwicklung von Marken.

Hans-Georg Böcher ist Direktor des Deutschen Verpackungsmuseums in Heidelberg. Der Designexperte beschäftigt sich in verschiedenen Publikationen mit den Themen Verpackungsmarketing, Branding und Markengeschichte.

Über das Buch

Meilensteine der Markengeschichte

Marken sind und waren schon immer der zentrale Ansatz zur erfolgreichen Wertschöpfung. Der Autor, ein ausgewiesener Markenexperte und Mitglied der Gesellschaft zur Erforschung des Markenwesens, schaut zurück in die Anfangszeiten der kommerziellen Markierung. Mit dem Blick aus der Distanz beschreibt und analysiert er den prägenden Einfluss der Verpackungs- auf die Markengeschichte. Dabei zeigt er anhand ausgewählter großer Marken auch wichtige Mechanismen und Strategien auf, mit denen aus Produkten Marken werden.

Eigenschaften "Der Weg der Marke"
Auflage 1. Auflage, August 2011
Ausstattung in Leinen gebunden mit Silberschnitt, zahlreiche vierfarbige Abbildungen
Seitenzahl 288 Seiten
Verlag dfv Mediengruppe Fachbuch
Sachgebiet Marken und Markenkonzepte, Produktdesign
Downloads "Der Weg der Marke"

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


Weitere Empfehlungen

Greif zu und kauf mich! Move people to buy more
Displays als Erfolgsmotor für Marken und Handel:  Der beeindruckende Bildband liefert Ihnen in Deutsch und Englisch alles, was Sie über die Erfolgsgeschichte, die Einsatzgebiete und Trends von Displays im Handel wissen müssen.

€89.00*
Neu
So geht Shopper Marketing!
Am Point of Sale fallen über 60 Prozent der Kaufentscheidungen. Markenartikler richten ihren Fokus darauf, ihre Produkte dort für die Shopper so attraktiv wie möglich zu präsentieren und zu promoten. Keine leichte Aufgabe in der sich rasant verändernden Handelslandschaft. Anhand zahlreicher Praxis- und Fallbeispiele und durch Expertengespräche zeigt Matthias Wirges, wie gelungenes Shopper Marketing funktioniert. Ein Buch für engagierte Nachwuchs- und erfahrene Fach- und Führungskräfte gleichermaßen. Matthias Wirges, Inhaber der vielfach ausgezeichneten Werbeagentur brand on fire, berät und begleitet seit 2003 in fast allen Kategorien der Konsumgüterindustrie führende Marken im Shopper & Customer Marketing, POS Marketing und Category Management.

€42.00*
HandelsMonitor Mega-Trends 2030+
Der HandelsMonitor® Mega-Trends 2030+ stellt zwölf Mega-Trends vor, die die Handelslandschaft in den nächsten Jahren maßgeblich beeinflussen werden. Ausgehend von bereits bestehenden Entwicklungen diskutiert der HandelsMonitor Perspektiven und Thesen für die kommenden zehn Jahre. Um die Mega-Trends zu evaluieren und zu identifizieren, wurden externe Experten aus verschiedenen Bereichen und vielen Ländern Europas in einer zweistufigen Delphi-Umfrage befragt. Der HandelsMonitor® Mega-Trends 2030+ präsentiert mit der Analyse der Trends unverzichtbare Insights und liefert konkrete Ansatzpunkte für eine zukunftsfähige Unternehmenspolitik.

€298.00*
Neu
Inszenieren – Verführen – Verkaufen
Handelsexperte Daniel Schnödt zeigt in der neuen, grundlegend überarbeiteten und erweiterten 3. Auflage dieses Bestsellers den Weg zu einer erfolgreichen Ladenplanung und Ladengestaltung. Die dargestellten Marktstrategien, gebündelt in neun Erfolgsfaktoren von Emotion bis Excellence, bieten über das Ansprechen aller Sinne vielfältige Möglichkeiten der Kundenbindung und Differenzierung vom Wettbewerber.Daniel Schnödt ist seit über 25 Jahren mit seinem Beratungs- und Coachingunternehmen TeamScio im Handel unterwegs. Er erarbeitet Lösungen für den Einzelhandel und deren Lieferanten von der POS-Gestaltung und Warenpräsentation über Store- und Shopdesign bis hin zu ganzheitlichen Marketingstrategien.

€68.00*