Der Weg der Marke
Wie aus Produkten Marken werden
Wie aus Produkten Marken werden
Was verbindet Marke und Verpackung? Welchen Anteil hat der Handel bei der Entstehung des Markenwesens? Wie prägte die Verpackung den Weg der großen Markenartikelhersteller? Anschaulich und kenntnisreich beleuchtet Hans-Georg Böcher die Rolle der Verpackung für die Entwicklung von Marken.
Hans-Georg Böcher ist Direktor des Deutschen Verpackungsmuseums in Heidelberg. Der Designexperte beschäftigt sich in verschiedenen Publikationen mit den Themen Verpackungsmarketing, Branding und Markengeschichte.
Meilensteine der Markengeschichte
Marken sind und waren schon immer der zentrale Ansatz zur erfolgreichen Wertschöpfung. Der Autor, ein ausgewiesener Markenexperte und Mitglied der Gesellschaft zur Erforschung des Markenwesens, schaut zurück in die Anfangszeiten der kommerziellen Markierung. Mit dem Blick aus der Distanz beschreibt und analysiert er den prägenden Einfluss der Verpackungs- auf die Markengeschichte. Dabei zeigt er anhand ausgewählter großer Marken auch wichtige Mechanismen und Strategien auf, mit denen aus Produkten Marken werden.
Auflage | 1. Auflage, August 2011 |
---|---|
Ausstattung | in Leinen gebunden mit Silberschnitt, zahlreiche vierfarbige Abbildungen |
Seitenzahl | 288 Seiten |
Verlag | dfv Mediengruppe Fachbuch |
Sachgebiet | Marken und Markenkonzepte, Produktdesign |
Anmelden