Läden 2020/21

€98.00*

Versandkostenfrei

Produktnummer: 978-3-86641-336-8
Produktinformationen "Läden 2020/21"

Die Redaktion der TextilWirtschaft hat die 52 innovativsten und inspirierendsten Neueröffnungen des Jahres ausgewählt und stellt sie ausführlich in Text und Bild vor. Ergänzend äußern sich acht Store-Designer im gemeinsamen Gespräch dazu, welche mittel- und langfristigen Folgen Corona für die Ladengestaltung mit sich bringt und wie die Läden der Zukunft aussehen werden. Ihr Fazit: Modeanbieter müssen mehr in die Rolle des Gastgebers schlüpfen. Es werden Orte entstehen, die mehr Treffpunkt als Verkaufsort, mehr Theaterbühne als Verkaufstresen sind.

Über das Buch

Für die Gestaltung der Modeläden wird die weltweite Corona-Pandemie eine Zäsur bedeuten. Entwicklungen wie die flexiblere Nutzung von Flächen oder die stärkere Verknüpfung von On- und Offline-Kanälen erfahren eine enorme Beschleunigung. So sind bei vielen Neueröffnungen und Umbauten dieses Jahres bereits die ersten Ansätze einer Post-Corona-Ladengestaltung zu sehen.

Wie keine andere Branche erfindet sich die Modewelt immer wieder neu – und das gilt auch fürs Store-Design. Läden müssen zu einmaligen Orten werden und besondere Erlebnisse bieten. Die Redaktion der TextilWirtschaft hat die 52 innovativsten und inspirierendsten Neueröffnungen des Jahres ausgewählt und stellt sie ausführlich in Text und Bild vor. Einmal mehr zeigt das Jahrbuch topaktuelle, impulsgebende Beispiele für Architektur, Ladenbau und Lichtplanung.

Eigenschaften "Läden 2020/21"
Auflage 1. Auflage, Dezember 2020
Ausstattung gebunden, durchgehend Farbfotos
Seitenzahl 160 Seiten
Breite 257 mm
Höhe 287 mm
Verlag dfv Mediengruppe Fachbuch
Herausgeber TextilWirtschaft
Downloads "Läden 2020/21"

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


Weitere Empfehlungen

Neu
Läden 2022/23
Die Redaktion der TextilWirtschaft hat die 52 innovativsten und inspirierendsten Neueröffnungen und Umbauten dieses Jahres ausgewählt und präsentiert sie ausführlich in Bild und Text. Ergänzend liegt diesmal der Fokus auf spannenden Handelskonzepten an beliebten Urlaubsdestinationen. Ein Gespräch mit der Zukunftsforscherin Theresa Schleicher über die Zukunft des Modeshoppings lenkt zudem den Blick nach vorne.

€98.00*
Läden 2021/22
Die Redaktion der TextilWirtschaft hat erneut die 52 innovativsten und inspirierendsten Neueröffnungen und Umbauten ausgewählt und präsentiert die Stores im vorliegenden Jahrbuch ausführlich in Text und Bild. Das Buch zeigt darüber hinaus interessante Pop-up-Konzepte und stellt den Report „Reframing Retail“ vor, der die wichtigsten Entwicklungen im Handel über das Jahr 2021 hinaus berücksichtigt.

€98.00*
Speaking Spaces
Orte sind mehr als Architektur. Sie sind Lieblings- oder Sehnsuchtsort. Sie sind Heimat für Marken oder Startpunkt einer Erfolgsgeschichte. Sie sind gebautes Manifest und sinnlich erlebbare Markenkommunikation. Und vor allem: Sie haben ihre eigene Sprache, die entwickelt, gelernt und genutzt werden will. Designerin Katharina Fischer und Designer Markus Schwitzke vertiefen dieses kommunikative Potenzial anhand von Beispielen und Beiträgen aus unterschiedlichen Branchen: Von Bierlese, Brotpuristen, Bullerei, ECE, Feuerle Collection, Freitag, Gentle Monster, Holzmarkt 25 bis zu Klunkerkranich Berlin, Nike, der Stadt Monheim und vielen mehr.

€68.00*
Eventräume
Events wollen inszeniert werden. „Eventräume“ legt den Fokus auf Locations mit gastronomischer Nutzung, beleuchtet deren Konzeption, Architektur und das Interior Design. Wie groß der Facettenreichtum ist, mit dem sich die Eventbusiness-Branche zukunftsfähig aufstellt, zeigen über 30 Objekte aus der ganzen Welt.Johanna Warham ist eng mit der Food- und Food-Service-Branche verbunden und als Inhaberin der Marketingagentur Warham Marketing Service mit den großen und innovativen Playern der Branche vernetzt. Wichtige Inspirationen holt sich die langjährige Chefredakteurin einer Food-Fachzeitschrift auf ihren kulinarischen Studienreisen: Quer über den Globus erforscht sie Food-, Gastronomie- und Businesskulturen anderer Länder, stets das Zusammenspiel von Kulinarik und Ambiente im Fokus.

€98.00*
Gasträume
Perfekte Gastlichkeit verlangt ein sinnliches Gesamterlebnis. Das gilt für die Küchenphilosophie und ein stimmiges Ambiente gleichermaßen. Bei der Gestaltung neuer Gasträume und Restaurants gehen Interior Designer ganz neue Wege. Der Bildband „Gasträume 2019/20“ stellt aktuelle, wegweisende Konzepte aus der ganzen Welt vor. Zahlreiche Best-Practice-Beispiele, Specials und ausführliche Interviews liefern vielfältige Inspirationen und vertiefende Informationen. Johanna Warham ist eng mit der Food- und Food-Service-Branche verbunden und als Inhaberin der Marketingagentur Warham Marketing Service mit den großen und innovativen Playern der Branche vernetzt. Wichtige Inspirationen holt sich die langjährige Chefredakteurin einer Food-Fachzeitschrift auf ihren kulinarischen Studienreisen: Quer über den Globus erforscht sie Food-, Gastronomie- und Businesskulturen anderer Länder, stets das Zusammenspiel von Kulinarik und Ambiente im Fokus.

€98.00*
Hello, I'm your Customer
5 Kundengenerationen, 20 Erfolgsstrategien, 60 Best-Practice-Beispiele: Matthias Spanke zeichnet ein klares Bild der wichtigsten Zielgruppen von Babyboomer bis zur Generation Alpha und analysiert nach aktuellen demografischen, sozioökonomischen und psychografischen Merkmalen ihr Kaufverhalten. Vorgestellt werden innovative Strategien aus aller Welt, um Kunden an Marken und Stores zu binden. Matthias Spanke prägt als Retail- und Visual-Merchandising-Experte seit mehr als 25 Jahren die Marken führender internationaler Einzelhändler. Als Gründer und Geschäftsführer der Visual-Merchandising-Agentur BIG IDEAS mit Headquarters in den USA und Deutschland entwickelt er heute für seine Kunden innovative Strategien für Markenerlebnisse.

€68.00*