• NEU

Spa- & Wellness-Management

Impulse für Optimierung und Profit

46,64 €

Der Spa- und Wellnessmarkt hat sich in den letzten Jahrzehnten stark entwickelt und weiteres Wachstum zeichnet sich ab – sobald die Pandemie in Griff bekommen wurde, dürfte sich dieser für Hotels, Thermen und Spas erfreuliche Trend weiter fortsetzen. Dennoch ist viel Fachwissen notwendig, um alle Bereiche – von der Planung bis zum Benchmarking – abdecken zu können. Denn nicht zuletzt müssen die Spa-Anlagen auch profitabel sein. Zwischen qualitativ hochwertigen Leistungen für die Gäste, Positionierung und Differenzierung vom Wettbewerb und dem Spagat zu einer betriebswirtschaftlich erfolgreichen Spa-Abteilung sind viele strategische und operative Weichen zu stellen. 

Menge

 

Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands und nach Österreich

Der Spa- und Wellnessmarkt hat sich in den letzten Jahrzehnten stark entwickelt und weiteres Wachstum zeichnet sich ab – sobald die Pandemie in Griff bekommen wurde, dürfte sich dieser für Hotels, Thermen und Spas erfreuliche Trend weiter fortsetzen. Dennoch ist viel Fachwissen notwendig, um alle Bereiche – von der Planung bis zum Benchmarking – abdecken zu können. Denn nicht zuletzt müssen die Spa-Anlagen auch profitabel sein. Zwischen qualitativ hochwertigen Leistungen für die Gäste, Positionierung und Differenzierung vom Wettbewerb und dem Spagat zu einer betriebswirtschaftlich erfolgreichen Spa-Abteilung sind viele strategische und operative Weichen zu stellen.

Eine fundierte Hilfestellung bietet der Ratgeber der Experten Stefan Nungesser, Dagmar Rizzato und Karin Niederer. Die Autoren haben ihr enormes Wissen sowie die langjährigen Erfahrungen aus Beratung, Training und Lehre in diesem praxisorientierten Buch zusammengefasst. So entstand ein umfassendes Werk, das alle wichtigen Aspekte des Spa- und Wellnessmanagements umfasst. Informativ, umfassend, zeitgemäß und inspirierend werden die Grundlagen eines Spa- und Wellnesskonzepts ebenso beleuchtet wie deren Planung, die anschließende Organisation oder das Qualitäts- und Personalmanagement. Auch Marketing und Controlling kommen nicht zu kurz.

Ergänzt um zahlreiche Tipps und Tools zu diesen Themen, die in herkömmlichen Ausbildungen nicht vermittelt werden, richtet sich dieses Buch an Inhaber und Führungskräfte der Hotellerie sowie an Nachwuchsführungskräfte aus Hotellerie, Day Spas und Thermen.

978-3-86641-339-9

Auflage
1. Auflage 2019
Ausstattung
Hardcover, mit zahlreichen Farbfotos
Seitenzahl
184 Seiten
Breite
200 mm
Höhe
280 mm