Snack-Barometer 2023

Die Studie zu Konsumverhalten und Erfolgsfaktoren

€199.00*

Sofort verfügbar, Lieferzeit: DataM

Produktnummer: STUDSNBA2023
Produktinformationen "Snack-Barometer 2023"

Snacks sind und bleiben ein fester Bestandteil der Ernährung deutscher Verbraucher. Rund 74 Prozent kaufen mindestens einmal wöchentlich einen Snack, zwölf Prozent konsumieren häufiger Snacks als vor Beginn der Corona-Pandemie. Das ist ein Ergebnis des großen Snack-Barometers 2023, das im Auftrag von afz – allgemeine fleischer zeitung und ABZ – Allgemeine Bäcker Zeitung auf Basis einer bundesweiten Umfrage erstellt worden ist. Vielfältige Ansätze, spannende Aussagen und Erkenntnisse ergeben sich aus der 118 Seiten starken Studie.

Achtung: Der Snack-Barometer 2023 ist nur als Digitalprodukt (PDF) erhältlich!

Abonnentenrabatt für afz und ABZ-Kunden: Sie zahlen nur 129 € inkl. MwSt.

Über das Buch

Snacks sind Ausdruck von Lifestyle

Es geht wieder bergauf im Snackgeschäft – das gilt für Bäcker gleichwohl wie für Metzger. Beide Gewerke konnten den coronabedingten Abwärtstrend der vergangenen beiden Jahre hinter sich lassen und wieder zu den Zuwachsraten aus den Zeiten vor der Pandemie aufschließen.

Dies zeigen afz - allgemeine fleischer zeitung und ABZ - Allgemeine Bäcker Zeitung in der Studie Snack-Barometer 2023, einer bundesweiten Umfrage unter Konsumenten und Expertenbefragung erfolgreicher Snack-Anbieter im Handwerk.

Über die Studie:

In Tabellen und Grafiken sind die wichtigsten Erkenntnisse rund um das to go-Geschäft, das Konsumentenverhalten und das Snackangebot im Foodhandwerk anschaulich aufbereitet. Somit ist das Snack-Barometer 2023 ein hilfreiches Nachschlagewerk für die Ausrichtung des eigenen Snackgeschäftes für Bäckereien, Metzgereien, Lebensmitteleinzelhandel und Gastronomie in einem stark umkämpften Markt. Konsumenten haben immer mehr Möglichkeiten, schnell und lecker satt zu werden. Preissteigerungen vor allem bei Energie und Lebensmitteln belasten die Verbraucher. Die gute Nachricht: Davon lassen sich die Kunden der Handwerksbäcker und -metzger kaum beeindrucken. Sie snacken aktuell weiter nach Herzenslust.


Eigenschaften "Snack-Barometer 2023"
Auflage 1. Auflage, Juni 2023
Ausstattung PDF
Seitenzahl 100 Seiten
Verlag dfv Mediengruppe Fachbuch
Sachgebiet Konsum, Fleischwaren, Metzgereien, Backwaren, Bäckereien, Foodhandwerk, Studie, Marktforschung, Snack, Ernährung, Trends, Außer-Haus-Konsum, Gastronomie Food, Verbraucherstudie, B2B-Studie, Marketing und Vertrieb, Innovationen, Einzelhandel
Herausgeber ABZ - Allgemeine Bäcker Zeitung, afz - allgemeine fleischer zeitung
Downloads "Snack-Barometer 2023"

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


Weitere Empfehlungen

Snack-Barometer 2020
Ganz gleich, ob in der Gastronomie, im Supermarkt, an der Tankstelle, Imbiss, beim Bäcker oder Metzger, das Geschäft mit dem schnellen Happen läuft trotz Dämpfer und Schwankungen auch im Corona Jahr. Die Angebotsvielfalt ist bunt, reichhaltig und lässt Raum für neue Trends. So machen Snacks nicht nur den Konsumenten Spaß, sondern auch den Anbietern. Insbesondere beim Blick auf die möglichen Margen. Wichtig ist dabei seine Kunden zu kennen, Potenziale zu sehen und das Angebot optimal auszurichten. Anhaltspunkte für das Erfolgsrezept an der Snack-Theke liefert die neue Studie Snack-Barometer 2020 mit einer umfassenden Konsumentenbefragung und einem Blick in erfolgreiche Betriebe des Handwerks. Abonnentenrabatt für afz und ABZ-Kunden: Sie zahlen nur 198 € inkl. MwSt. Versandkostenfrei!

€249.00*
Snack-Barometer 2022
Snacks sind und bleiben ein fester Bestandteil der Ernährung deutscher Verbraucher. Rund 74 Prozent kaufen mindestens einmal wöchentlich einen Snack, zwölf Prozent konsumieren häufiger Snacks als vor Beginn der Corona-Pandemie. Das ist ein Ergebnis des großen Snack-Barometers 2022, das im Auftrag von afz – allgemeine fleischer zeitung und ABZ – Allgemeine BäckerZeitung auf Basis einer bundesweiten Umfrage erstellt worden ist. Vielfältige Ansätze, spannende Aussagen und Erkenntnisse ergeben sich aus der 118 Seiten starken Studie. Abonnentenrabatt für afz und ABZ-Kunden: Sie zahlen nur 149 € inkl. MwSt. Versandkostenfrei!

€249.00*
Toptitel
Neue Cuts vom Rind
Christoph Grabowski, Fleischermeister und diplomierter Fleischsommelier, zeigt in seinem Buch Schritt für Schritt, wie man ein Rind möglichst wertschätzend und wertschöpfend zerlegt – und wie aus jedem Stück ein Edelstück werden kann.

€68.00*
Toptitel
Neue Cuts vom Schwein
Nach dem Erfolg seines ersten Buches Neue Cuts vom Rind widmet sich Christoph Grabowski nun dem liebsten Fleisch der Deutschen: dem Schwein. Wieder zeigt er, dass es sich geschmacklich und wirtschaftlich lohnt, ein Tier nicht nur hinsichtlich seiner „Edelstücke“ zu verwerten. Ein besonderes Anliegen ist Grabowski der Erhalt alter Schweinerassen: Hierfür finden sich in dem Buch neben versteckten Leckerbissen auch Interviews mit engagierten Züchtern, Vermarktern und Branchenexperten. Fleischermeister und Diplom-Fleischsommelier Christoph Grabowski ist Fleisch­experte und Teamleiter Fleisch bei Niggemann Food. Leidenschaft für Fleisch treibt den begeisterten Befürworter des selbstbewussten Metzgerhandwerks bei seinen Seminaren und Zerlegekursen an. Grabowski, international anerkannter Experte für Fleischrassen, arbeitet bei seinen Reisen rund um den Erdball eng mit den  Züchtern vor Ort zusammen.

€68.00*
Neu
SonntagsBBQ
Der Metzger-Weltmeister bittet zu Tisch! Es gibt wohl kaum etwas Schöneres, als gemeinsam mit Familie und Freunden am Tisch zu sitzen und dazu fantastisch gegrilltes, hochwertiges Fleisch zu genießen. Metzger- und Grillmeister Dirk Freyberger hat daher seine besten Rezepte für große und kleine Feste gesammelt und in einem Buch vereint: Step by Step zeigt er, wie Braten, Steaks, Burger, Bratwürste und andere Leckereien von Schwein, Rind und Geflügel hergestellt und zubereitet werden. Und erzählt, welche Geschichten er mit den Gerichten verbindet. Dirk Freyberger hat das Handwerk von der Pike auf erlernt und führt, gemeinsam mit seinem Bruder Sven, bereits in dritter Generation die seit 1958 bestehende Metzgerei Freyberger in Nürnberg. Der engagierte Metzgermeister ist Fleischsommelier und 1. Vorsitzender von Fleischsommelier Deutschland e. V., außerdem zertifizierter Grillmeister Masterclass und Team-Captain des Butcher Wolfpack, das 2022 erstmals einen Metzger-Weltmeistertitel nach Deutschland holen konnte.

€68.00*
New Food Marketing
Was sind die Food-Trends von morgen, wie sieht der (Ernährungs-)Alltag im Jahre 2030 aus und was bedeutet das für das Food Marketing der Zukunft? Andreas Peters, langjähriger Marketing Manager für einige der erfolgreichsten Food Brands Europas, weiß aus Erfahrung, dass es in erster Linie um das erfolgreiche Management des Heute und um die richtige Einschätzung und Planung des Morgen geht. Über viele Jahre hat er die Branche intensiv gescreent und teilt seine spannenden Erkenntnisse. 

€39.90*