Unter Dach und Fach. Portfoliotransaktionen im Immobilienbereich

€42.00*

Produktnummer: 978-3-940219-49-7
Produktinformationen "Unter Dach und Fach. Portfoliotransaktionen im Immobilienbereich"
Immobilien machen zwei Drittel des weltweiten Vermögens aus. In Deutschland sind dies sogar fast vier Fünftel.

Und so verwundert es nicht, dass seit etwa zwanzig Jahren auch Zahl und Umfang von Immobilientransaktionen immer stärker zunehmen. Den Kauf oder Verkauf einer Eigentumswohnung oder eines Einfamilienhauses versteht man als Privatperson noch leidlich gut. Doch ab fünf Millionen Euro Transaktionsvolumen muss man den Family Offices das Feld überlassen, ab 15 Millionen Euro den institutionellen Investoren. Nach oben gibt es scheinbar keine Grenzen. Da werden Zehntausende von Wohnungen oder Hunderttausende von Quadratmetern Handelsfläche im Paket verkauft, durchaus für Milliardenbeträge.

Jeder liest diese Zahlen. Doch kaum jemand weiß, WIE eine solche Portfoliotransaktion in der Praxis vonstatten geht und welche Hindernisse es auf dem Weg zum Notartermin zu bewältigen gilt, ehe eine Transaktion dieser Größenordnung unter Dach und Fach ist. Die Erfahrung aus mehr als fünfzig Paketdeals nutzend, wird in diesem Buch eine fiktive Portfoliotransaktion anhand eines Beispielportfolios nachgebildet und Schritt für Schritt mit allen Besonderheiten erläutert. Der Leser kann den gesamten Prozess mithilfe von Tabellen und Schaubildern überblicken und anhand von Beispielrechnungen nachvollziehen.
Für die vierte Auflage wurden abermals mehr als eintausend Daten auf den neuesten Stand gebracht. Gleichzeitig wurde das Werk komplett überarbeitet und erweitert, unter anderem um ein Essay zur Immobilienwirtschaft in Zeiten von Corona.
Eigenschaften "Unter Dach und Fach. Portfoliotransaktionen im Immobilienbereich"
Auflage 4. Auflage
Ausstattung Broschur
Seitenzahl 216 Seiten
Breite 160 mm
Höhe 230 mm
Verlag Immobilien Zeitung
Downloads "Unter Dach und Fach. Portfoliotransaktionen im Immobilienbereich"

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.