Modekund*innen 2024 - Was kaufen sie?

€79.00*

Sofort verfügbar, Lieferzeit: Sofort verfügbar

Produktnummer: TW_PC_A1_0063
Produktinformationen "Modekund*innen 2024 - Was kaufen sie?"

Weniger ist mehr. 107 Kleidungsstücke besitzen deutsche Konsumentinnen im Schnitt, bei den Männern sind es gerade mal 68 - Tendenz sinkend. Der Trend zum weniger Konsumieren setzt sich also fort, das belegen aktuelle Studien. Umsatzzuwächse werden in erster Linie durch höhere Preise erzielt, aber auch der Trend zur Nachhaltigkeit spielt dabei eine gewisse Rolle. Denn Fair Fashion bringt oft höhere Bons. Was ist den Kundinnen und Kunden dabei wichtig? Worauf achten sie beim Kauf nachhaltiger Kleidung? Welche Form von Modewerbung spricht sie an? Und sind die Jüngeren wirklich die Konsumfreudigeren. Antworten auf diese Fragen gibt die neue Präsentation "Modekund*innen - was kaufen sie?". Sie ist der dritte und letzte Teil der Serie, die sich um die deutschen Konsumentinnen und Konsumenten von Mode dreht. Bereits erschienen sind: "Modekund*innen 2024 - wie kaufen sie?" und "Modekund*innen 2024 - wo kaufen sie?".

 Auf Basis der Daten von:    
  •  Statistisches Bundesamt
  •  Infas quo
  •  You Gov
  • Utopia

 Hinweis:  
Standardmäßig bestellen Sie diese Präsentation als PDF-Datei, Sie können sie jedoch zusätzlich und kostenfrei als White-Label Powerpoint-Datei bei uns anfordern. So können Sie beispielsweise einzelne Diagramme herausziehen und mit Ihren eigenen Daten ergänzen.
Leiten Sie uns nach dem Kauf und Download der PDF-Datei Ihre Bestellbestätigung an presentationcenter@textilwirtschaft.de weiter. Wir senden Ihnen dann die Powerpoint-Datei zu.
Eigenschaften "Modekund*innen 2024 - Was kaufen sie?"
Seitenzahl 34 Seiten
Verlag Textilwirtschaft; Deutscher Fachverlag GmbH; Mainzer Landstraße 251, 60326 Frankfurt am Main, info@dfv.de
Downloads "Modekund*innen 2024 - Was kaufen sie?"

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


Unsere Empfehlungen für Sie

Frauenhosenmarkt 2024
Knapp ein Viertel des Umsatzes im Frauenmodemarkt wird mit Hosen generiert. Damit gehört diese Produktgruppe zu den zentralen Säulen im DOB-Sortiment. Auch wenn der Markt von hoher Markentreue geprägt ist, zeichnen sich Verschiebungen bei der Nachfrage ab. Nicht nur in puncto Anbieter, sondern auch bei den Passformen orientieren sich die Verbraucherinnen neu. Ein umfangreicher Überblick über die aktuellen Entwicklungen im Frauenhosenmarkt.Auf Basis der Daten von:Verbraucherfokus DamenhoseTW-Studie: Imageanalyse Damenhosen 2023Statistisches BundesamtHinweis: Standardmäßig bestellen Sie diese Präsentation als PDF-Datei, Sie können sie jedoch zusätzlich und kostenfrei als White-Label Powerpoint-Datei bei uns anfordern. So können Sie beispielsweise einzelne Diagramme herausziehen und mit Ihren eigenen Daten ergänzen.Leiten Sie uns nach dem Kauf und Download der PDF-Datei Ihre Bestellbestätigung an presentationcenter@textilwirtschaft.de weiter. Wir senden Ihnen dann die Powerpoint-Datei zu.

€109.00*
Modekund*innen 2024 - Was kaufen sie?
Weniger ist mehr. 107 Kleidungsstücke besitzen deutsche Konsumentinnen im Schnitt, bei den Männern sind es gerade mal 68 - Tendenz sinkend. Der Trend zum weniger Konsumieren setzt sich also fort, das belegen aktuelle Studien. Umsatzzuwächse werden in erster Linie durch höhere Preise erzielt, aber auch der Trend zur Nachhaltigkeit spielt dabei eine gewisse Rolle. Denn Fair Fashion bringt oft höhere Bons. Was ist den Kundinnen und Kunden dabei wichtig? Worauf achten sie beim Kauf nachhaltiger Kleidung? Welche Form von Modewerbung spricht sie an? Und sind die Jüngeren wirklich die Konsumfreudigeren. Antworten auf diese Fragen gibt die neue Präsentation "Modekund*innen - was kaufen sie?". Sie ist der dritte und letzte Teil der Serie, die sich um die deutschen Konsumentinnen und Konsumenten von Mode dreht. Bereits erschienen sind: "Modekund*innen 2024 - wie kaufen sie?" und "Modekund*innen 2024 - wo kaufen sie?". Auf Basis der Daten von:     Statistisches Bundesamt Infas quo You GovUtopia Hinweis:  Standardmäßig bestellen Sie diese Präsentation als PDF-Datei, Sie können sie jedoch zusätzlich und kostenfrei als White-Label Powerpoint-Datei bei uns anfordern. So können Sie beispielsweise einzelne Diagramme herausziehen und mit Ihren eigenen Daten ergänzen.Leiten Sie uns nach dem Kauf und Download der PDF-Datei Ihre Bestellbestätigung an presentationcenter@textilwirtschaft.de weiter. Wir senden Ihnen dann die Powerpoint-Datei zu.

€79.00*
Modekund*innen 2024 - Wo kaufen sie?
Die Ausgabefreudigkeit der deutschen Konsumentinnen und Konsumenten stagniert. Sparen hat bei vielen wieder einen höheren Stellenwert. Laut einer aktuellen Umfrage hat momentan nur jeder Fünfte Lust darauf, Mode zu shoppen. Gekauft wird trotzdem. Wo geben die Deutschen ihr Geld aus, wenn sie neue Kleidung suchen? Online oder stationär? Laut Infas quo ist der Anteil derer, die dafür lieber in die Läden gehen, gestiegen. Ob diese Stores eher in den Kleinstädten oder in den Einkaufsstraßen der großen Metropolen zu finden sind und wie sich die Frequenzen dort entwickeln ist eines von zahlreichen Themen rund um das Kaufverhalten der Konsumentinnen und Konsumenten, mit denen sich die Präsentation „Modekund*innen 2024 – wo kaufen sie?“ beschäftigt.    Auf Basis der Daten von:  Statistisches BundesamtInfas quo Hystreet bevh  Hinweis:  Standardmäßig bestellen Sie diese Präsentation als PDF-Datei, Sie können sie jedoch zusätzlich und kostenfrei als White-Label Powerpoint-Datei bei uns anfordern. So können Sie beispielsweise einzelne Diagramme herausziehen und mit Ihren eigenen Daten ergänzen.Leiten Sie uns nach dem Kauf und Download der PDF-Datei Ihre Bestellbestätigung an presentationcenter@textilwirtschaft.de weiter. Wir senden Ihnen dann die Powerpoint-Datei zu.

€79.00*
Modekund*innen 2024 - Wie kaufen sie?
Ganze 18 Minuten pro Tag verbringen die Deutschen im Schnitt mit Einkaufen. Tendenz sinkend. Die Konsumstimmung hat sich in den vergangenen Wochen zwar ein wenig aufgehellt, aber immer noch ist bei vielen eher Sparen als Shoppen angesagt. Mode steht zudem in unverändert großer Konkurrenz zu Reisen, Events und Essen gehen. Zunehmende Wetterkapriolen, wie sie sich in diesem Frühjahr/Sommer zeigen, haben insbesondere beim Einkauf von Mode großen Einfluss. Die Kundinnen und Kunden in Deutschland, wie alt sie sind, wo sie wohnen, wie viel sie verdienen und wie sie kaufen, nimmt die Präsentation „Modekund*innen 2024 – wie kaufen sie?“ unter die Lupe.  Auf Basis der Daten von:     Statistisches Bundesamt  GfK   DWD   Hinweis:  Standardmäßig bestellen Sie diese Präsentation als PDF-Datei, Sie können sie jedoch zusätzlich und kostenfrei als White-Label Powerpoint-Datei bei uns anfordern. So können Sie beispielsweise einzelne Diagramme herausziehen und mit Ihren eigenen Daten ergänzen.Leiten Sie uns nach dem Kauf und Download der PDF-Datei Ihre Bestellbestätigung an presentationcenter@textilwirtschaft.de weiter. Wir senden Ihnen dann die Powerpoint-Datei zu.

€79.00*
Bundle: So waren April, Mai und Juni 2024
Stärker als das 1. Quartal war das 2. Quartal 2024 von einem Kalendereffekt und Wetterkapriolen geprägt. Während im Mai die Vielzahl von Feiertagen die Modenachfrage beeinflusste, waren es im Juni die starken Regenfälle und tendenziell kühlen Temperaturen. Die Umsatzentwicklung blieb hinter dem Vorjahr zurück. Welche Entwicklungen im April, Mai und Juni wichtig waren, findet sich in den drei einzelnen Monatspräsentationen, die hier zusammengefasst sind.Auf Basis der Daten von: TW-TestclubDeutscher WetterdienstStatistisches BundesamtHinweis: Standardmäßig bestellen Sie diese Präsentation als PDF-Datei, Sie können sie jedoch zusätzlich und kostenfrei als White-Label Powerpoint-Datei bei uns anfordern. So können Sie beispielsweise einzelne Diagramme herausziehen und mit Ihren eigenen Daten ergänzen.Leiten Sie uns nach dem Kauf und Download der PDF-Datei Ihre Bestellbestätigung an presentationcenter@textilwirtschaft.de weiter. Wir senden Ihnen dann die Powerpoint-Datei zu.

€79.00*