Speaking Spaces

Wie Orte das Sprechen lernen und Marken eine Heimat geben

€68.00*

Produktnummer: 978-3-86641-343-6
Produktinformationen "Speaking Spaces"

Orte sind mehr als Architektur. Sie sind Lieblings- oder Sehnsuchtsort. Sie sind Heimat für Marken oder Startpunkt einer Erfolgsgeschichte. Sie sind gebautes Manifest und sinnlich erlebbare Markenkommunikation. Und vor allem: Sie haben ihre eigene Sprache, die entwickelt, gelernt und genutzt werden will.

Designerin Katharina Fischer und Designer Markus Schwitzke vertiefen dieses kommunikative Potenzial anhand von Beispielen und Beiträgen aus unterschiedlichen Branchen: Von Bierlese, Brotpuristen, Bullerei, ECE, Feuerle Collection, Freitag, Gentle Monster, Holzmarkt 25 bis zu Klunkerkranich Berlin, Nike, der Stadt Monheim und vielen mehr.

Über das Buch

Wenn Orte des Handels, des Genusses oder der Kultur schließen müssen, bricht oftmals die Kommunikation zwischen Marke und Menschen ab. Das war während des Corona-bedingten Shutdowns gut zu beobachten. Wenn Frequenzen in der Innenstadt abnehmen, geraten Orte in Vergessenheit, und wenn online der bessere Preis angeboten wird, werden stationäre Händler:innen weniger besucht. Daraus folgt: Wir müssen Orte neu interpretieren und Perspektiven verändern.

Designerin Katharina Fischer und Designer Markus Schwitzke vertiefen dieses kommunikative Potenzial anhand von Beispielen und Beiträgen aus unterschiedlichen Branchen: Von Bierlese, Brotpuristen, Bullerei, ECE, Feuerle Collection, Freitag, Gentle Monster, Holzmarkt 25 bis zu  Klunkerkranich Berlin, Nike, der Stadt Monheim und vielen mehr. Ein außergewöhnlich gestaltetes Buch, das Designer:innen, Architekt:innen, Projektentwickler:innen, Stadtplaner:innen und allen, die mit der Gestaltung von Orten zu tun haben, Inspiration und Handwerkszeug zugleich liefert.

Eigenschaften "Speaking Spaces"
Auflage 1. Auflage, August 2021
Ausstattung gebunden, mit zahlreichen Farbfotos und Grafiken
Seitenzahl 272 Seiten
Breite 195 mm
Höhe 270 mm
Verlag dfv Mediengruppe Fachbuch, Mainzer Landstraße 251, 60326 Frankfurt am Main, info@dfv.de
Downloads "Speaking Spaces"

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


Weitere Empfehlungen

Läden 2022/23
Die Redaktion der TextilWirtschaft hat die 52 innovativsten und inspirierendsten Neueröffnungen und Umbauten dieses Jahres ausgewählt und präsentiert sie ausführlich in Bild und Text. Ergänzend liegt diesmal der Fokus auf spannenden Handelskonzepten an beliebten Urlaubsdestinationen. Ein Gespräch mit der Zukunftsforscherin Theresa Schleicher über die Zukunft des Modeshoppings lenkt zudem den Blick nach vorne.

€98.00*
Eventräume
Events wollen inszeniert werden. „Eventräume“ legt den Fokus auf Locations mit gastronomischer Nutzung, beleuchtet deren Konzeption, Architektur und das Interior Design. Wie groß der Facettenreichtum ist, mit dem sich die Eventbusiness-Branche zukunftsfähig aufstellt, zeigen über 30 Objekte aus der ganzen Welt.Johanna Warham ist eng mit der Food- und Food-Service-Branche verbunden und als Inhaberin der Marketingagentur Warham Marketing Service mit den großen und innovativen Playern der Branche vernetzt. Wichtige Inspirationen holt sich die langjährige Chefredakteurin einer Food-Fachzeitschrift auf ihren kulinarischen Studienreisen: Quer über den Globus erforscht sie Food-, Gastronomie- und Businesskulturen anderer Länder, stets das Zusammenspiel von Kulinarik und Ambiente im Fokus.

€98.00*
Redaktionsempfehlung
Gasträume
Perfekte Gastlichkeit verlangt ein sinnliches Gesamterlebnis. Das gilt für die Küchenphilosophie und ein stimmiges Ambiente gleichermaßen. Bei der Gestaltung neuer Gasträume und Restaurants gehen Interior Designer ganz neue Wege. Der Bildband „Gasträume 2019/20“ stellt aktuelle, wegweisende Konzepte aus der ganzen Welt vor. Zahlreiche Best-Practice-Beispiele, Specials und ausführliche Interviews liefern vielfältige Inspirationen und vertiefende Informationen. Johanna Warham ist eng mit der Food- und Food-Service-Branche verbunden und als Inhaberin der Marketingagentur Warham Marketing Service mit den großen und innovativen Playern der Branche vernetzt. Wichtige Inspirationen holt sich die langjährige Chefredakteurin einer Food-Fachzeitschrift auf ihren kulinarischen Studienreisen: Quer über den Globus erforscht sie Food-, Gastronomie- und Businesskulturen anderer Länder, stets das Zusammenspiel von Kulinarik und Ambiente im Fokus.

€98.00*
Gasträume 2019/20
Bei der Gestaltung neuer Gasträume und Restaurants gehen Interior Designer ganz neue Wege. Der Bildband Gasträume 2019/20 stellt aktuelle, wegweisende Konzepte aus der ganzen Welt vor. Zahlreiche Best-Practice-Beispiele, Specials und ausführliche Interviews liefern vielfältige Inspirationen und vertiefende Informationen. Johanna Warham ist eng mit der Food- und Food-Service-Branche verbunden und als Inhaberin der Marketingagentur Warham Marketing Service mit den großen Playern der Branche vernetzt. Wichtige Inspirationen holt sich die langjährige Chefredakteurin einer Food-Fachzeitschrift auf ihren kulinarischen Studienreisen: Quer über den Globus erforscht sie Food-, Gastronomie- und Businesskulturen anderer Länder, stets das Zusammenspiel von Kulinarik und Ambiente im Fokus.

€98.00*