Speaking Spaces
Wie Orte das Sprechen lernen und Marken eine Heimat geben
Orte sind mehr als Architektur. Sie sind Lieblings- oder Sehnsuchtsort. Sie sind Heimat für Marken oder Startpunkt einer Erfolgsgeschichte. Sie sind gebautes Manifest und sinnlich erlebbare Markenkommunikation. Und vor allem: Sie haben ihre eigene Sprache, die entwickelt, gelernt und genutzt werden will.
Designerin Katharina Fischer und Designer Markus Schwitzke vertiefen dieses kommunikative Potenzial anhand von Beispielen und Beiträgen aus unterschiedlichen Branchen: Von Bierlese, Brotpuristen, Bullerei, ECE, Feuerle Collection, Freitag, Gentle Monster, Holzmarkt 25 bis zu Klunkerkranich Berlin, Nike, der Stadt Monheim und vielen mehr.
Wenn Orte des Handels, des Genusses oder der Kultur
schließen müssen, bricht oftmals die Kommunikation zwischen Marke und Menschen
ab. Das war während des Corona-bedingten Shutdowns gut zu beobachten. Wenn
Frequenzen in der Innenstadt abnehmen, geraten Orte in Vergessenheit, und wenn
online der bessere Preis angeboten wird, werden stationäre Händler:innen
weniger besucht. Daraus folgt: Wir müssen Orte neu interpretieren und
Perspektiven verändern.
Designerin Katharina Fischer und Designer Markus Schwitzke vertiefen dieses kommunikative Potenzial anhand von Beispielen und Beiträgen aus unterschiedlichen Branchen: Von Bierlese, Brotpuristen, Bullerei, ECE, Feuerle Collection, Freitag, Gentle Monster, Holzmarkt 25 bis zu Klunkerkranich Berlin, Nike, der Stadt Monheim und vielen mehr. Ein außergewöhnlich gestaltetes Buch, das Designer:innen, Architekt:innen, Projektentwickler:innen, Stadtplaner:innen und allen, die mit der Gestaltung von Orten zu tun haben, Inspiration und Handwerkszeug zugleich liefert.
Auflage | 1. Auflage, August 2021 |
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Ausstattung | gebunden, mit zahlreichen Farbfotos und Grafiken |
Seitenzahl | 272 Seiten |
Breite | 195 mm |
Höhe | 270 mm |
Verlag | dfv Mediengruppe Fachbuch, Mainzer Landstraße 251, 60326 Frankfurt am Main, info@dfv.de |
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