Balázs Tarsoly

Balázs Tarsoly ist Restaurantmarken-Experte, Gründer der Agentur Branding Cuisine und Autor von „Zukunftsküche“ sowie des Buchs „CO2lution – Gemeinsam. Klima wandeln. Jetzt.“ Mit einem preisgekrönten Gespür für Design und Markenkommunikation begleitet er Gastronom*innen dabei, zukunftsfähige Konzepte zu entwickeln. Sein Wissen teilt er als Lehrbeauftragter für Design und Nachhaltigkeit und durch Fachartikel für die Gastronomiebranche. „Als Kreativer sehe ich mich in der Verantwortung, mein Designerdenken und Verständnis für Food, Branding und Nachhaltigkeit einzusetzen, um den Wandel hin zu einer enkeltauglichen Ernährungswirtschaft mitzugestalten und voranzutreiben.“ In jungen Jahren wurde Balázs Deutscher Meister im Rudern, bevor er Kommunikations-Design in Wiesbaden und Los Angeles studierte und als Designer in London arbeitete. Heute ist er glücklich verheiratet und stolzer Vater von zwei Töchtern, die ihn nicht nur mit kritischen Fragen, sondern auch mit Brettspiel-Herausforderungen auf Trab halten. Wenn er nicht gerade an neuen Ideen tüftelt, findet man ihn vermutlich auf dem Fahrrad, im Ruderboot oder dabei, an seiner Wurfhand zu feilen.
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Zukunftsküche
Nachhaltigkeit als Wettbewerbsvorteil Nachhaltigkeit ist längst keine Randnotiz mehr, sondern ein entscheidender Erfolgsfaktor für die Gastronomie. „Zukunftsküche“ gibt Gastronom*innen Werkzeuge an die Hand, um nachhaltige Praktiken umzusetzen, die nicht nur Umweltbelastungen reduzieren, sondern gleichzeitig die Attraktivität des Betriebs steigern – bei den Gästen ebenso wie im eigenen Team und bei potenziellen Mitarbeitenden. Der Leitfaden bietet: • Eine klare, praxisorientierte Definition von Nachhaltigkeit anhand des eigens entwickelten S.M.A.R.T.-Rezepts. • Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie Gastronom*innen nachhaltige Transformation flexibel und individuell umsetzen können. • Inspirierende Best Cases aus der Praxis, die nicht zuletzt anhand ausführlicher Interviews mit erfolgreichen Playern der Branche zeigen, dass Nachhaltigkeit nicht nur notwendig, sondern auch wirtschaftlich erfolgreich sein kann.• Workshops am Ende der Umsetzungskapitel, um das Gelernte direkt auf den eigenen Betrieb zu übertragen.Drei Kompetenzen - eine Vision Das Buch vereint drei Kernkompetenzen, die für eine erfolgreiche Transformation essenziell sind: 1. Wissenschaftlich fundiertes Wissen zu ökonomischen Potenzialen, Umwelt, Gesundheit und ethischen Aspekten der Gastronomie.2. Praktisches Verständnis für die Anforderungen und Herausforderungen im gastronomischen Alltag.3. Expertise in Markenentwicklung, Marketing und Kommunikation, um Nachhaltigkeit sichtbar und erlebbar zu machen. 

€42.00*