Gebrauchsanweisung Visual Merchandising Band 1 Schaufenster
Warenpräsentation im Modehandel
Was muss passieren, damit ein Passant vor einem Schaufenster stehen bleibt und danach das Geschäft betritt? Nicht nur die Gestaltungsidee muss stimmen, sondern auch deren Umsetzung! Dieses „Wie“ erläutert Karin Wahl Schritt für Schritt und stellt das dafür notwendige Handwerkszeug vor.
Karin Wahl ist Expertin für Warenpräsentation und hat ein eigenes Unternehmen in Köln. Sie verfügt über langjährige Erfahrungen als Gestalterin sowohl in großen Handelshäusern als auch in kleinen Stores sowie auf Industrieseite. Karin Wahl arbeitet als zertifizierte Trainerin für VM und ist Prüferin der IHK. 2012 gewann sie den Award „Best Visual Marketing Europe“. Ihre Bücher „Gebrauchsanweisung Visual Merchandising“ (3 Bände) sind Standardwerke der Branche.
Durch viele Tipps, praktische Anleitungen und verständlich
erläuterte Grundregeln der Schaufensterinszenierung erhält der Leser das
notwendige Basiswissen, um ein Schaufenster professioneller gestalten zu
können. Grafiken, Checklisten und eine Vielzahl aussagekräftiger Fotos
illustrieren die beschriebenen Abläufe, beispielhafte Ideen liefern wertvolle
Inspirationen. „Gebrauchsanweisung Visual Merchandising“ ist ein
unverzichtbarer Ratgeber für alle Fashion-Händler, Verkaufsmitarbeiter und
angehenden Gestalter, die für ihre Kunden verlockende Erlebniswelten schaffen
wollen.
Auflage | 2. Auflage, Juni 2018 |
---|---|
Ausstattung | gebunden |
Seitenzahl | 144 Seiten |
Breite | 170 mm |
Höhe | 240 mm |
Verlag | dfv Mediengruppe Fachbuch, Mainzer Landstraße 251, 60326 Frankfurt am Main, info@dfv.de |
Sachgebiet | Einzel- und Großhandel |
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Weitere Empfehlungen