Kompendium der Apartmentkonzepte (E-Book, PDF)

€109.00*

Sofort verfügbar, Lieferzeit: Sofort verfügbar

Produktnummer: SW10017
Produktinformationen "Kompendium der Apartmentkonzepte (E-Book, PDF)"
Aus dem Kompendium des Temporären Wohnens wird das ­Kompendium der Apartmentkonzepte. Wollten wir in der ­Erstauflage vor sieben Jahren primär über die Grundlagen vom Wohnen auf Zeit und die damit verbundenen Produkte ­informieren, so hat sich dieses Marktsegment über die Jahre mit starkem Wachstum am Markt etabliert. Modelle, Grenzen und Begrifflichkeiten haben sich ­weiterentwickelt, deshalb stellen wir in unserer Neuauflage die Konzeptvarianten noch deutlicher und trennschärfer dar – und verzichten auf den Oberbegriff „Temporäres Wohnen“. ­Vielmehr unterteilen wir sehr bewusst in die wohnwirtschaft­lichen und die gewerblichen Konzepte. Neben der bewährten ­Untergliederung der gewerblichen Konzepte in Serviced ­Apartmenthaus und Aparthotel erweitern wir die ­Untergliederung der wohnwirtschaftlichen Segmente deutlicher auf Basis der unterschiedlichen Nutzergruppen, vom Senioren- bis zum Studentenwohnen. Umgesetzt ist dies auch in der neuen Überblicksgrafik: der ­Charta der Apartmentkonzepte, die bereits zahlreiche ­Institutionen und Unternehmen offiziell akzeptiert haben. Und dieses Buch knüpft daran an – mit 31 Fachbeiträgen von 42 Experten, ergänzt durch mehr als 40 Profile relevanter ­Unternehmen des Segmentes. Für bestehende und künftige ­Betreiber, Projektentwickler, Architekten, Investoren, ­Kommunen und ­öffentliche Institutionen wie auch für Lehrende und Lernende.
Eigenschaften "Kompendium der Apartmentkonzepte (E-Book, PDF)"
Auflage 1
Ausstattung PDF-Datei
Seitenzahl 512 Seiten
Verlag IZ Immobilien Zeitung Verlagsgesellschaft mbH, Eine Beteiligung der dfv Mediengruppe, Luisenstr. 24, 65185 Wiesbaden, info@iz.de
Herausgeber Anett Gregorius, Matthias Niemeyer, Henrik von Bothmer
Downloads "Kompendium der Apartmentkonzepte (E-Book, PDF)"

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.