Matthias Spanke

Matthias Spanke prägt als Retail- und Visual-Merchandising-Experte seit mehr als 25 Jahren die Marken führender internationaler Einzelhändler. Seine Karriere begann in Europa und führte ihn zuletzt als Vice President Creative Director of Visual Merchandising zu Macy’s New York. Als Gründer und Geschäftsführer der Visual-Merchandising-Agentur BIG IDEAS mit Headquarters in den USA und Deutschland entwickelt er heute für seine Kunden innovative Strategien für Markenerlebnisse. Matthias Spanke ist Autor der Fachbücher »Retail Isn't Dead«, »Erfolgreiches Visual Merchandising« und »Easy Branding in Fashion Retail«.
Hello, I'm your Customer
5 Kundengenerationen, 20 Erfolgsstrategien, 60 Best-Practice-Beispiele: Matthias Spanke zeichnet ein klares Bild der wichtigsten Zielgruppen von Babyboomer bis zur Generation Alpha und analysiert nach aktuellen demografischen, sozioökonomischen und psychografischen Merkmalen ihr Kaufverhalten. Vorgestellt werden innovative Strategien aus aller Welt, um Kunden an Marken und Stores zu binden. Matthias Spanke prägt als Retail- und Visual-Merchandising-Experte seit mehr als 25 Jahren die Marken führender internationaler Einzelhändler. Als Gründer und Geschäftsführer der Visual-Merchandising-Agentur BIG IDEAS mit Headquarters in den USA und Deutschland entwickelt er heute für seine Kunden innovative Strategien für Markenerlebnisse.

€0.00*
Retail Isn't Dead
Elementare Veränderungen wie die Covid-19-Krise bestimmen weltweit den stationären Handel. Unabhängig davon verändert der E-Commerce massiv, wie Kunden einkaufen. Vor diesem Hintergrund ist das Online-Geschäft aber nicht nur Konkurrent, es hat den Retail auch inspiriert und innoviert. In diesem Buch präsentiert Matthias Spanke 15 innovative Strategien, mit denen Einzelhändler in unserer digitalisierten Zeit erfolgreich sind und auch in Zukunft sein werden. Matthias Spanke prägt als Retail- und Visual-Merchandising-Experte seit mehr als 25 Jahren die Marken führender internationaler Einzelhändler. Als Gründer und Geschäftsführer der Visual-Merchandising-Agentur BIG IDEAS mit Headquarters in den USA und Deutschland entwickelt er heute innovative Strategien für Markenerlebnisse.

€0.00*