Retail Isn't Dead

Innovative Erfolgsstrategien für den stationären Handel

€68.00*

Produktnummer: 978-3-86641-330-6
Produktinformationen "Retail Isn't Dead"

Elementare Veränderungen wie die Covid-19-Krise bestimmen weltweit den stationären Handel. Unabhängig davon verändert der E-Commerce massiv, wie Kunden einkaufen. Vor diesem Hintergrund ist das Online-Geschäft aber nicht nur Konkurrent, es hat den Retail auch inspiriert und innoviert. In diesem Buch präsentiert Matthias Spanke 15 innovative Strategien, mit denen Einzelhändler in unserer digitalisierten Zeit erfolgreich sind und auch in Zukunft sein werden.

Matthias Spanke prägt als Retail- und Visual-Merchandising-Experte seit mehr als 25 Jahren die Marken führender internationaler Einzelhändler. Als Gründer und Geschäftsführer der Visual-Merchandising-Agentur BIG IDEAS mit Headquarters in den USA und Deutschland entwickelt er heute innovative Strategien für Markenerlebnisse.

Über das Buch

In diesem Buch präsentiert Matthias Spanke 15 innovative Strategien, mit denen Einzelhändler in unserer digitalisierten Zeit erfolgreich sind und es auch in Zukunft sein werden. Dazu gehören neueste In-Store-Technologien, Methoden zur Entwicklung innovativer Markenerlebnisse, Nachhaltigkeit als Einzelhandelsstrategie und smarte Adaptionen von Vorteilen des Online-Shoppings.

Ganz wichtig: »Call to action«-Praxistipps für jede Strategie und über 50 bebilderte Best-Practice-Beispiele quer durch alle Branchen und aus der ganzen Welt.

Rezensionen

Unglaublich relevant für die heutige von tiefen Umbrüchen geprägte Unternehmenslandschaft des Einzelhandels. Eine exzellente Analyse davon, was funktioniert und was nicht, samt umsetzbarer Erfolgsstrategien für eine große Bandbreite von Einzelhandelsfeldern. Ein großartiger Ratgeber für die Erneuerung von Kundenerlebnissen im stationären Einzelhandel des digitalen Zeitalters.
- Donald Chesnut, Chief Experience Officer, Mastercard

Matthias Spanke erfasst mit seiner Analyse die Kernelemente, die den Einzelhandel elementar umgestalten. Der Einzelhandel lebt! Und Spanke zeigt, wie sich erfolgreiche Marken heute neu denken, um für Millenium-Kunden relevant zu bleiben.
- Martino Pessina, President North America, H&M

Matthias Spankes Leidenschaft ist der Einzelhandel, und zwar offline und online. Als Experte für Visual Merchandising steht er Marken weltweit mit Rat und Tat zur Seite. Ich schätze seine Meinung zu aktuellen Entwicklungen im Handel und lasse mich gerne durch seine Bücher und Impulse inspirieren.
- Anke Heppner, Head of Visual Merchandising, Parfümerie Douglas GmbH

Matthias Spanke zeigt wieder einmal, dass es sich lohnt, das stationäre Geschäft zu beleben. Auch aufgrund seiner internationalen Expertise ist dieses Buch ein MUSS und eine Inspiration für alle, die sich mit Leidenschaft und Kreativität der Fläche widmen.
- Barbara Göttgens, Leitung Strategisches Visual Merchandising, Karstadt Warenhaus GmbH

Bedarfsdeckung war vorgestern. Eine Pflichtlektüre um zu erfahren, was heute ist und vielleicht morgen kommt. Wem die Umsetzung vom Retailing zum Relating gelingt, der wird weiterhin Leben auf der Fläche haben. Matthias Spanke gibt zahlreiche Anstöße, und es ist an uns Händlern, vom Call to action zum Bring the action zu kommen.
- Jens Wolf, Director Retail Sales, Gebr. Heinemann SE & Co. KG

Eigenschaften "Retail Isn't Dead"
Auflage 1. Auflage, Februar 2020
Ausstattung Hardcover, durchgehend vierfarbig, zahlreiche Abbildungen
Seitenzahl 176 Seiten
Breite 210 mm
Höhe 280 mm
Verlag dfv Mediengruppe Fachbuch, Mainzer Landstraße 251, 60326 Frankfurt am Main, info@dfv.de
Downloads "Retail Isn't Dead"

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


Weitere Empfehlungen

Hello, I'm your Customer
5 Kundengenerationen, 20 Erfolgsstrategien, 60 Best-Practice-Beispiele: Matthias Spanke zeichnet ein klares Bild der wichtigsten Zielgruppen von Babyboomer bis zur Generation Alpha und analysiert nach aktuellen demografischen, sozioökonomischen und psychografischen Merkmalen ihr Kaufverhalten. Vorgestellt werden innovative Strategien aus aller Welt, um Kunden an Marken und Stores zu binden. Matthias Spanke prägt als Retail- und Visual-Merchandising-Experte seit mehr als 25 Jahren die Marken führender internationaler Einzelhändler. Als Gründer und Geschäftsführer der Visual-Merchandising-Agentur BIG IDEAS mit Headquarters in den USA und Deutschland entwickelt er heute für seine Kunden innovative Strategien für Markenerlebnisse.

€68.00*
Gebrauchsanweisung Visual Merchandising Band 1 Schaufenster
Was muss passieren, damit ein Passant vor einem Schaufenster stehen bleibt und danach das Geschäft betritt? Nicht nur die Gestaltungsidee muss stimmen, sondern auch deren Umsetzung! Dieses „Wie“ erläutert Karin Wahl Schritt für Schritt und stellt das dafür notwendige Handwerkszeug vor. Karin Wahl ist Expertin für Warenpräsentation und hat ein eigenes Unternehmen in Köln. Sie verfügt über langjährige Erfahrungen als Gestalterin sowohl in großen Handelshäusern als auch in kleinen Stores sowie auf Industrieseite. Karin Wahl arbeitet als zertifizierte Trainerin für VM und ist Prüferin der IHK. 2012 gewann sie den Award „Best Visual Marketing Europe“. Ihre Bücher „Gebrauchsanweisung Visual Merchandising“ (3 Bände) sind Standardwerke der Branche.

€48.00*
Gebrauchsanweisung Visual Merchandising Band 2
Schritt für Schritt erklärt Karin Wahl, was für eine verführerische Warenpräsentation notwendig ist. Der Leser erhält Bauanleitungen für verschiedene Warenaufbauten und Tipps und Anregungen für das anschließende richtige und stimmungsvolle „Würzen“. Grafiken, Checklisten und eine Vielzahl aussagekräftiger Fotos verdeutlichen die beschriebenen Abläufe, beispielhafte Ideen liefern wertvolle Inspirationen. Karin Wahl ist Expertin für Warenpräsentation und hat ein eigenes Unternehmen in Köln. Sie verfügt über langjährige Erfahrungen als Gestalterin sowohl in großen Handelshäusern als auch in kleinen Stores sowie auf Industrieseite. Sie arbeitet als zertifizierte Trainerin für VM und ist Prüferin der IHK. 2012 gewann sie den Award „Best Visual Marketing Europe“.

€48.00*
Toptitel
Gebrauchsanweisung Visual Merchandising Band 3
Band 3 von Karin Wahl beschäftigt sich mit der Warenpräsentation im Fachhandel. Wie erschafft man Erlebniswelten im Fachhandel und welches Handwerkszeug ist dafür notwendig? Karin Wahl ist Expertin für Warenpräsentation und hat ein eigenes Unternehmen in Köln. Sie verfügt über langjährige Erfahrungen als Gestalterin sowohl in großen Handelshäusern als auch in kleinen Stores sowie auf Industrieseite. Sie arbeitet als zertifizierte Trainerin für VM und ist Prüferin der IHK. 2012 gewann sie den Award „Best Visual Marketing Europe“.

€52.00*
Toptitel
Inszenieren – Verführen – Mehr Verkaufen
Handelsexperte Daniel Schnödt zeigt in der neuen, grundlegend überarbeiteten und erweiterten 3. Auflage dieses Bestsellers den Weg zu einer erfolgreichen Ladenplanung und Ladengestaltung. Die dargestellten Marktstrategien, gebündelt in neun Erfolgsfaktoren von Emotion bis Excellence, bieten über das Ansprechen aller Sinne vielfältige Möglichkeiten der Kundenbindung und Differenzierung vom Wettbewerber.Daniel Schnödt ist seit über 25 Jahren mit seinem Beratungs- und Coachingunternehmen TeamScio im Handel unterwegs. Er erarbeitet Lösungen für den Einzelhandel und deren Lieferanten von der POS-Gestaltung und Warenpräsentation über Store- und Shopdesign bis hin zu ganzheitlichen Marketingstrategien.

€68.00*