Retail Isn't Dead
Innovative Erfolgsstrategien für den stationären Handel
Elementare Veränderungen wie die Covid-19-Krise bestimmen weltweit den stationären Handel. Unabhängig davon verändert der E-Commerce massiv, wie Kunden einkaufen. Vor diesem Hintergrund ist das Online-Geschäft aber nicht nur Konkurrent, es hat den Retail auch inspiriert und innoviert. In diesem Buch präsentiert Matthias Spanke 15 innovative Strategien, mit denen Einzelhändler in unserer digitalisierten Zeit erfolgreich sind und auch in Zukunft sein werden.
Matthias Spanke prägt als Retail- und Visual-Merchandising-Experte seit mehr als 25 Jahren die Marken führender internationaler Einzelhändler. Als Gründer und Geschäftsführer der Visual-Merchandising-Agentur BIG IDEAS mit Headquarters in den USA und Deutschland entwickelt er heute innovative Strategien für Markenerlebnisse.
In diesem Buch präsentiert Matthias Spanke 15 innovative
Strategien, mit denen Einzelhändler in unserer digitalisierten Zeit erfolgreich
sind und es auch in Zukunft sein werden. Dazu gehören neueste
In-Store-Technologien, Methoden zur Entwicklung innovativer Markenerlebnisse,
Nachhaltigkeit als Einzelhandelsstrategie und smarte Adaptionen von Vorteilen
des Online-Shoppings.
Ganz wichtig: »Call to action«-Praxistipps für jede Strategie und über 50 bebilderte Best-Practice-Beispiele quer durch alle Branchen und aus der ganzen Welt.
Unglaublich relevant für die heutige von tiefen Umbrüchen geprägte Unternehmenslandschaft des Einzelhandels. Eine exzellente Analyse davon, was funktioniert und was nicht, samt umsetzbarer Erfolgsstrategien für eine große Bandbreite von Einzelhandelsfeldern. Ein großartiger Ratgeber für die Erneuerung von Kundenerlebnissen im stationären Einzelhandel des digitalen Zeitalters.- Donald Chesnut, Chief Experience Officer, Mastercard
Matthias Spanke erfasst mit seiner Analyse die Kernelemente, die den Einzelhandel elementar umgestalten. Der Einzelhandel lebt! Und Spanke zeigt, wie sich erfolgreiche Marken heute neu denken, um für Millenium-Kunden relevant zu bleiben.- Martino Pessina, President North America, H&M
Matthias Spankes Leidenschaft ist der Einzelhandel, und zwar offline und online. Als Experte für Visual Merchandising steht er Marken weltweit mit Rat und Tat zur Seite. Ich schätze seine Meinung zu aktuellen Entwicklungen im Handel und lasse mich gerne durch seine Bücher und Impulse inspirieren.- Anke Heppner, Head of Visual Merchandising, Parfümerie Douglas GmbH
Matthias Spanke zeigt wieder einmal, dass es sich lohnt, das stationäre Geschäft zu beleben. Auch aufgrund seiner internationalen Expertise ist dieses Buch ein MUSS und eine Inspiration für alle, die sich mit Leidenschaft und Kreativität der Fläche widmen.- Barbara Göttgens, Leitung Strategisches Visual Merchandising, Karstadt Warenhaus GmbH
Bedarfsdeckung war vorgestern. Eine Pflichtlektüre um zu erfahren, was heute ist und vielleicht morgen kommt. Wem die Umsetzung vom Retailing zum Relating gelingt, der wird weiterhin Leben auf der Fläche haben. Matthias Spanke gibt zahlreiche Anstöße, und es ist an uns Händlern, vom Call to action zum Bring the action zu kommen.- Jens Wolf, Director Retail Sales, Gebr. Heinemann SE & Co. KG
Auflage | 1. Auflage, Februar 2020 |
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Ausstattung | Hardcover, durchgehend vierfarbig, zahlreiche Abbildungen |
Seitenzahl | 176 Seiten |
Breite | 210 mm |
Höhe | 280 mm |
Verlag | dfv Mediengruppe Fachbuch, Mainzer Landstraße 251, 60326 Frankfurt am Main, info@dfv.de |
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