Eventräume
Designkonzepte für Veranstaltungen mit dem Schwerpunkt Gastronomie
Events wollen inszeniert werden. „Eventräume“ legt den Fokus auf Locations mit gastronomischer Nutzung, beleuchtet deren Konzeption, Architektur und das Interior Design. Wie groß der Facettenreichtum ist, mit dem sich die Eventbusiness-Branche zukunftsfähig aufstellt, zeigen über 30 Objekte aus der ganzen Welt.
Johanna Warham ist eng mit der Food- und Food-Service-Branche verbunden und als Inhaberin der Marketingagentur Warham Marketing Service mit den großen und innovativen Playern der Branche vernetzt. Wichtige Inspirationen holt sich die langjährige Chefredakteurin einer Food-Fachzeitschrift auf ihren kulinarischen Studienreisen: Quer über den Globus erforscht sie Food-, Gastronomie- und Businesskulturen anderer Länder, stets das Zusammenspiel von Kulinarik und Ambiente im Fokus.
Industriebrachen werden mit neuem Leben erfüllt. Aus ehemals
sakralen Räumen entstehen einzigartige Schauplätze für gastronomische Events.
Hotels schaffen Raumkonstellationen, die weit über Bar und Ballsaal
hinausreichen. Die klassische Gastronomie erweitert im Sinne einer optimalen
Auslastung ihr Portfolio um Eventräume und -formate. Als besonders
eindrucksvoll erweisen sich Popup-Konzepte, die temporär nutzbare Locations
bespielen. Last but not least geben Branchenexperten der Hotellerie, des
Caterings und der kulinarischen sowie dekorativen Inszenierung in diesem Buch
Einblick in ihre Erfolgsstrategien.
Auflage | 1. Auflage, September 2018 |
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Ausstattung | gebunden |
Seitenzahl | 184 Seiten |
Breite | 257 mm |
Höhe | 287 mm |
Verlag | dfv Mediengruppe Fachbuch, Mainzer Landstraße 251, 60326 Frankfurt am Main, info@dfv.de |
Sachgebiet | Architektur: Innenarchitektur, Gastronomie |
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