Gastro.Digital
Strategien und Praxisbeispiele für den Einsatz der neuen Technologien in Marketing und Unternehmensführung
Die Digitalisierung verspricht viele Chancen, insbesondere für kleine und mittelständische Betriebe in der Gastronomie. Intelligente Lösungen sorgen für Zufriedenheit bei Mitarbeitenden und Gästen – und sie erhöhen den Gewinn. Gleichzeitig bringt neue Technik aber auch Herausforderungen mit sich. Welche das sind und wie sie sich meistern lassen, erklärt Jochen Stähler step by step in seinem Praxisratgeber.
Dipl.-Kfm. Jochen Stähler, MBA, ist ehemaliger Gastronom und blickt auf verschiedene Stationen u. a. bei Bosch und Villeroy & Boch zurück. Der Betriebswirt und zertifizierte Online Marketing Manager ist heute Geschäftsführer Marketing und Vertrieb im Startup aspUraclip, betreibt den Blog digygastro und berät Gastronomiebetriebe bei der Planung und Umsetzung ihrer Digitalisierungsprojekte.
Das große Universum der Digitalisierung – Chancen nutzen, Herausforderungen meistern:
Jochen Stähler zeigt systematisch und anhand zahlreicher Praxisbeispiele, wie Gastronomen sich digital neu aufstellen können. Er beantwortet wichtige Fragen wie:
- In welchen Bereichen kann Digitalisierung nützlich sein?
- Welche Tools und Anbieter sind für Gastronomen am sinnvollsten?
- Wie lässt sich das Verhältnis Ertrag:Investition optimieren?
- Wo liegen die Grenzen der Technologien?
- Wie können sich Betriebe vor möglichen Gefahren schützen?
Auflage | 1. Auflage, Oktober 2020 |
---|---|
Ausstattung | Softcover |
Seitenzahl | 172 Seiten |
Breite | 170 mm |
Höhe | 240 mm |
Verlag | dfv Mediengruppe Fachbuch, Mainzer Landstraße 251, 60326 Frankfurt am Main, info@dfv.de |
Anmelden