Gastro.Digital

Strategien und Praxisbeispiele für den Einsatz der neuen Technologien in Marketing und Unternehmensführung

€29.90*

Produktnummer: 978-3-86641-341-2
Produktinformationen "Gastro.Digital"

Die Digitalisierung verspricht viele Chancen, insbesondere für kleine und mittelständische Betriebe in der Gastronomie. Intelligente Lösungen sorgen für Zufriedenheit bei Mitarbeitenden und Gästen – und sie erhöhen den Gewinn. Gleichzeitig bringt neue Technik aber auch Herausforderungen mit sich. Welche das sind und wie sie sich meistern lassen, erklärt Jochen Stähler step by step in seinem Praxisratgeber.

Dipl.-Kfm. Jochen Stähler, MBA, ist ehemaliger Gastronom und blickt auf verschiedene Stationen u. a. bei Bosch und Villeroy & Boch zurück. Der Betriebswirt und zertifizierte Online Marketing Manager ist heute Geschäftsführer Marketing und Vertrieb im Startup aspUraclip, betreibt den Blog digygastro und berät Gastronomiebetriebe bei der Planung und Umsetzung ihrer Digitalisierungsprojekte.

Über das Buch

Das große Universum der Digitalisierung – Chancen nutzen, Herausforderungen meistern: 


Jochen Stähler zeigt systematisch und anhand zahlreicher Praxisbeispiele, wie Gastronomen sich digital neu aufstellen können. Er beantwortet wichtige Fragen wie:

-          In welchen Bereichen kann Digitalisierung nützlich sein?

-          Welche Tools und Anbieter sind für Gastronomen am sinnvollsten?

-          Wie lässt sich das Verhältnis Ertrag:Investition optimieren?

-          Wo liegen die Grenzen der Technologien?

-          Wie können sich Betriebe vor möglichen Gefahren schützen?

Eigenschaften "Gastro.Digital"
Auflage 1. Auflage, Oktober 2020
Ausstattung Softcover
Seitenzahl 172 Seiten
Breite 170 mm
Höhe 240 mm
Verlag dfv Mediengruppe Fachbuch, Mainzer Landstraße 251, 60326 Frankfurt am Main, info@dfv.de
Downloads "Gastro.Digital"

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


Weitere Empfehlungen

Restaurant 2.0
Die Digitalisierung schreitet unaufhaltsam voran und bekam nicht zuletzt durch die Corona-Pandemie einen ordentlichen Schub. In der Gastronomie gibt es zahlreiche Möglichkeiten, von den neuen und bereits bekannten digitalen Helfern zu profitieren – Amadeus360 und Stefanie Milcke haben daher zahlreiche Experten gebeten, ihre Erfahrungen und Empfehlungen auf ihrem jeweiligen Gebiet niederzuschreiben. Stefanie Milcke leitet seit Januar 2020 Marketing & Sales bei Gastro-MIS und ist seit Ende 2021 zweite Geschäftsführerin des Unternehmens. Die Marketing-Expertin bringt durch ihre früheren Stationen bei SOFORT, Klarna, der Airbank und dem Plattform-Banking-Spezialisten ndgit langjährige Expertise aus dem Fintech-Sektor mit. Neben ihrer Tätigkeit bei Gastro-MIS engagiert sie sich ehrenamtlich als Host für verschiedene Meetups sowie als Startup-Mentor. 

€34.00*
Redaktionsempfehlung
Gasträume
Perfekte Gastlichkeit verlangt ein sinnliches Gesamterlebnis. Das gilt für die Küchenphilosophie und ein stimmiges Ambiente gleichermaßen. Bei der Gestaltung neuer Gasträume und Restaurants gehen Interior Designer ganz neue Wege. Der Bildband „Gasträume 2019/20“ stellt aktuelle, wegweisende Konzepte aus der ganzen Welt vor. Zahlreiche Best-Practice-Beispiele, Specials und ausführliche Interviews liefern vielfältige Inspirationen und vertiefende Informationen. Johanna Warham ist eng mit der Food- und Food-Service-Branche verbunden und als Inhaberin der Marketingagentur Warham Marketing Service mit den großen und innovativen Playern der Branche vernetzt. Wichtige Inspirationen holt sich die langjährige Chefredakteurin einer Food-Fachzeitschrift auf ihren kulinarischen Studienreisen: Quer über den Globus erforscht sie Food-, Gastronomie- und Businesskulturen anderer Länder, stets das Zusammenspiel von Kulinarik und Ambiente im Fokus.

€98.00*
Redaktionsempfehlung
Der smarte Metzger

Digital, vernetzt, erfolgreich!

Ob in der Wurstküche, an der Theke oder im Büro: Die Digitalisierung bringt dem Fleischerhandwerk viele Vorteile im Hinblick auf neue Vertriebskanäle, Serviceangebote und Marketingaktionen. Wer aber nicht nur digital, sondern auch smart arbeitet, weiß um die fundamentale Bedeutung von Botschaften und Storytelling – und kommuniziert diese unternehmensübergreifend über alle Kanäle. Die Vorteile: Imagegewinn und Kundenbindung, Zeit- und Kostenersparnis und nicht zuletzt: mehr Freude im Team!

In diesem praxisnahen Fachbuch erfahren Sie, in welchen Bereichen sich die smarte Digitalisierung auch für Sie auszahlt:

    Produktion und Planung,

    Arbeitsorganisation und Mitarbeitergewinnung,

    Verkauf und Marketing – vor Ort und im Netz.

Hilfreiche Strategien und Tipps aus der Praxis sorgen dafür, dass Sie Ihren Betrieb erfolgreich in die Zukunft (weiter-)führen können!

€34.00*
Geniale Texte für Hotellerie und Gastronomie
Gäste in der Hotellerie und Gastronomie kommen auf vielerlei Weise mit geschriebenen oder gesprochenen Texte in Kontakt, beispielsweise über Prospekte, Newsletter oder Social-Media-Plattformen, aber auch über die Ansage auf dem Anrufbeantworter. Je nach Kanal ändert sich der Ton, und zum Haus muss es auch noch passen. Petra van Laak liefert eine Vielzahl guter Beispiele für gelungene Texte und zeigt Schritt für Schritt, wie gutes Schreiben gelingt und richtig Spaß machen kann. Petra van Laak entwickelt mit ihrer Agentur griffige Sprachkonzepte für Unternehmen aus Touristik und Finanzwirtschaft. Sie schreibt Fachbücher zum Thema gute Texte und trainiert Teams aus Hotellerie, Gastronomie und Tourismus mit dem Ziel, klarer, kundenfreundlicher und einfallsreicher zu schreiben.

€29.90*