Geniale Texte für Hotellerie und Gastronomie

€29.90*

Produktnummer: 978-3-86641-337-5
Produktinformationen "Geniale Texte für Hotellerie und Gastronomie"

Gäste in der Hotellerie und Gastronomie kommen auf vielerlei Weise mit geschriebenen oder gesprochenen Texte in Kontakt, beispielsweise über Prospekte, Newsletter oder Social-Media-Plattformen, aber auch über die Ansage auf dem Anrufbeantworter. Je nach Kanal ändert sich der Ton, und zum Haus muss es auch noch passen. Petra van Laak liefert eine Vielzahl guter Beispiele für gelungene Texte und zeigt Schritt für Schritt, wie gutes Schreiben gelingt und richtig Spaß machen kann.

Petra van Laak entwickelt mit ihrer Agentur griffige Sprachkonzepte für Unternehmen aus Touristik und Finanzwirtschaft. Sie schreibt Fachbücher zum Thema gute Texte und trainiert Teams aus Hotellerie, Gastronomie und Tourismus mit dem Ziel, klarer, kundenfreundlicher und einfallsreicher zu schreiben.

Über das Buch

Wie man mit knackigen Texten besser verkauft, dazu hat Petra van Laak einen „Tat-Geber“ – aus der Praxis für die Praxis – für Gastronomen und Hoteliers geschrieben. Wann und wo kommt der Gast mit Text (geschrieben oder gesprochen) in Kontakt? Das Spektrum ist gigantisch. Es fängt bei Prospekten oder der Ansage auf dem Anrufbeantworter an und reicht bis hin zu Newslettern, Blog-Texten und zu Social-Media-Plattformen. Je nach Kanal oder Situation ändert sich der Ton. Und zum Haus muss es auch noch passen.

Dröge Pflicht? Muss nicht sein! Mit der richtigen Anleitung fällt das Formulieren leicht und es wird sogar richtig Spaß machen, eigene Texte zu verfassen. Unzählige echte, positive Beispiele machen Mut, sich mit diesem Thema zu beschäftigen, dabei Schritt für Schritt zum Textprofi zu werden und den eigenen Stil zu finden.

Auch die Grundlagen kommen nicht zu kurz: Was macht gute Texte aus? Warum Storytelling? Was will der digitale Gast? Eine gelungene Kommunikation ist kein Hexenwerk und kostet mit diesem Tat-Geber viel weniger Zeit und Mühe als gedacht. Die Wirkung ist dennoch enorm und führt zu besseren Ergebnissen auf allen Ebenen.

Eigenschaften "Geniale Texte für Hotellerie und Gastronomie"
Auflage 1. Auflage, Juni 2018
Ausstattung Softcover, mit zahlreichen Farbfotos
Seitenzahl 200 Seiten
Breite 170 mm
Höhe 240 mm
Verlag dfv Mediengruppe Fachbuch, Mainzer Landstraße 251, 60326 Frankfurt am Main, info@dfv.de
Downloads "Geniale Texte für Hotellerie und Gastronomie"

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


Weitere Empfehlungen

Die erfolgreiche Betriebsübergabe
Irgendwann ist es für viele Hoteliers und Gastronomen so weit: Der Familienbetrieb soll an die Nachfolgegeneration weitergegeben werden. Eigentlich ein Grund zur Freude, wenn das eigene Lebenswerk in Hände übergeht, denen man vertraut. Doch die Erfahrung zeigt, dass auf dem Weg zur Betriebsübergabe jede Menge Hürden zu überwinden sind – rechtliche ebenso wie organisatorische und emotionale. Marek Gawel, MBA, stammt aus einer Hoteliersfamilie und führt in Boppard am Rhein das ****S Bellevue Rheinhotel in fünfter Generation gemeinsam mit seiner Frau Judith – und in dritter Generation das ebenfalls in Boppard gelegene Hotel Ebertor, das Gawel erfolgreich repositionieren konnte. Er blickt u. a. auf Stationen im Hotel Bareiss, dem Auberge de l‘Ill und dem Grand Hotel Kronenhof zurück sowie auf eine Hospitanz bei der Treugast Unternehmensberatung.

€29.90*
Redaktionsempfehlung
Echt freundlich
Wer erfolgreich sein will, egal in welcher Branche, muss vor allem Menschen mögen. Freundlichkeit ist der Garant für Profit und persönliches Glück. Das gilt für den Umgang mit Gästen und Kunden ebenso wie für die Zusammenarbeit im Team. Das Buch liefert konkrete Anleitungen, wie aus Visionen erfolgreiche Projekte werden und Teams nicht nur im Hospitality-Bereich innovativ und zeitgemäß geführt werden können. Mit Pierre Nierhaus strategisch fit für die Zukunft! Sein Know-how über Trends und Innovationen verbunden mit Unternehmererfahrung und einem einzigartigen Überblick über die internationale Hotellerie und Gastronomie haben ihn zu dem Experten für Trends in Food, Beverage und Hospitality gemacht. Heute coacht er der die Großen der Branche in ganz Europa, um mit Ihnen eine Strategie für die Zukunft zu finden sowie Menschen und Organisationen noch erfolgreicher zu machen.

€29.90*
Erfolgsfaktor Zimmer & Etage
Übernachtung ist das zentrale Angebot eines Hotels. Die Zimmergestaltung und das Housekeeping prägen maßgeblich die Qualitätswahrnehmung der Gäste. Zudem wird mit dem Beherbergungsbereich der Großteil des Umsatzes erwirtschaftet. Deshalb nimmt dieses praxisorientierte Buch den strategisch und operativen Bereich von Zimmer und Etage in den Fokus und schließt damit eine Lücke zu den Hotelmanagement-Publikationen.

€49.90*
Spa- & Wellness-Management
Der Spa- und Wellnessmarkt hat sich in den letzten Jahrzehnten stark entwickelt und weiteres Wachstum zeichnet sich. Dennoch ist viel Fachwissen notwendig, um alle Bereiche – von der Planung bis zum Benchmarking – abdecken zu können. Denn nicht zuletzt müssen die Spa-Anlagen auch profitabel sein. Zwischen qualitativ hochwertigen Leistungen für die Gäste, Positionierung und Differenzierung vom Wettbewerb und dem Spagat zu einer betriebswirtschaftlich erfolgreichen Spa-Abteilung sind viele strategische und operative Weichen zu stellen.

€49.90*
Gastro.Digital
Die Digitalisierung verspricht viele Chancen, insbesondere für kleine und mittelständische Betriebe in der Gastronomie. Intelligente Lösungen sorgen für Zufriedenheit bei Mitarbeitenden und Gästen – und sie erhöhen den Gewinn. Gleichzeitig bringt neue Technik aber auch Herausforderungen mit sich. Welche das sind und wie sie sich meistern lassen, erklärt Jochen Stähler step by step in seinem Praxisratgeber. Dipl.-Kfm. Jochen Stähler, MBA, ist ehemaliger Gastronom und blickt auf verschiedene Stationen u. a. bei Bosch und Villeroy & Boch zurück. Der Betriebswirt und zertifizierte Online Marketing Manager ist heute Geschäftsführer Marketing und Vertrieb im Startup aspUraclip, betreibt den Blog digygastro und berät Gastronomiebetriebe bei der Planung und Umsetzung ihrer Digitalisierungsprojekte.

€29.90*