Erfolgsfaktor Zimmer & Etage
Strategisches und operatives Management
Übernachtung ist das zentrale Angebot eines Hotels. Die Zimmergestaltung und das Housekeeping prägen maßgeblich die Qualitätswahrnehmung der Gäste. Zudem wird mit dem Beherbergungsbereich der Großteil des Umsatzes erwirtschaftet. Deshalb nimmt dieses praxisorientierte Buch den strategisch und operativen Bereich von Zimmer und Etage in den Fokus und schließt damit eine Lücke zu den Hotelmanagement-Publikationen.
Der erste Teil des Buches widmet sich den strategischen
Entscheidungen, wie zum Beispiel Planung, Investitionen, Architektur und
Design, Material- und Ausstattungsqualität, Funktionalität sowie die
beeinflussenden Aspekte für einen zeitgemäßen Beherbergungsbereich wie
Nachhaltigkeit, Digitalisierung, Barrierefreiheit, Sicherheit etc. Im zweiten
Teil geht es um die häufig unterschätzte Housekeeping-Abteilung und deren
Beitrag zur Gästezufriedenheit. Der Schwerpunkt liegt hier in der operativen
Führung und der professionellen Organisation der Housekeeping-Abteilung.
Sämtliche Prozesse wie Mitarbeiterplanung, Mitarbeiterführung und Mitarbeiterentwicklung,
Outsourcing, zeitgemäße Reinigungsprozesse, Hygienestandards, Wäschemanagement
werden thematisiert. Zudem werden auch die Schnittstellen zu den anderen
Abteilungen wie Frontoffice, Haustechnik und Wäscherei aufgezeigt. Reale
Beispiele und Exkurse durch Fachexperten und Fachfirmen runden die Themen ab
bzw. vertiefen wichtige Aspekte.
Auflage | 1. Auflage, November 2018 |
---|---|
Ausstattung | Hardcover, mit zahlreichen Farbfotos |
Seitenzahl | 192 Seiten |
Breite | 200 mm |
Höhe | 280 mm |
Verlag | dfv Mediengruppe Fachbuch, Mainzer Landstraße 251, 60326 Frankfurt am Main, info@dfv.de |
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Weitere Empfehlungen