Spa- & Wellness-Management
Impulse für Optimierung und Profit
Der Spa- und Wellnessmarkt hat sich in den letzten Jahrzehnten stark entwickelt und weiteres Wachstum zeichnet sich. Dennoch ist viel Fachwissen notwendig, um alle Bereiche – von der Planung bis zum Benchmarking – abdecken zu können. Denn nicht zuletzt müssen die Spa-Anlagen auch profitabel sein. Zwischen qualitativ hochwertigen Leistungen für die Gäste, Positionierung und Differenzierung vom Wettbewerb und dem Spagat zu einer betriebswirtschaftlich erfolgreichen Spa-Abteilung sind viele strategische und operative Weichen zu stellen.
Eine fundierte Hilfestellung bietet der Ratgeber der
Experten Stefan Nungesser, Dagmar Rizzato und Karin Niederer.
Die Autoren haben ihr enormes Wissen sowie die langjährigen Erfahrungen aus
Beratung, Training und Lehre in diesem praxisorientierten Buch zusammengefasst.
So entstand ein umfassendes Werk, das alle wichtigen Aspekte des Spa- und
Wellnessmanagements umfasst. Informativ, umfassend, zeitgemäß und inspirierend
werden die Grundlagen eines Spa- und Wellnesskonzepts ebenso beleuchtet wie
deren Planung, die anschließende Organisation oder das Qualitäts- und
Personalmanagement. Auch Marketing und Controlling kommen nicht zu kurz.
Ergänzt um zahlreiche Tipps und Tools zu diesen Themen, die in herkömmlichen Ausbildungen nicht vermittelt werden, richtet sich dieses Buch an Inhaber und Führungskräfte der Hotellerie sowie an Nachwuchsführungskräfte aus Hotellerie, Day Spas und Thermen.
Auflage | 1. Auflage, Dezember 2019 |
---|---|
Ausstattung | Hardcover, mit zahlreichen Farbfotos |
Seitenzahl | 200 Seiten |
Breite | 200 mm |
Höhe | 280 mm |
Verlag | dfv Mediengruppe Fachbuch, Mainzer Landstraße 251, 60326 Frankfurt am Main, info@dfv.de |
Anmelden