Führung, die prägt!

25 innovative Denkanstöße zu Selbstführung, Mitarbeiterentwicklung und Organisationsgestaltung

€48.00*

Produktnummer: 978-3-86641-345-0
Produktinformationen "Führung, die prägt!"

Souveräne Führungskräfte brauchen keine neuen Regeln, um sich in der neuen digitalen Arbeitswelt zurechtzufinden, vielmehr sollten sie diese selbst gestalten! Sie benötigen ein Verständnis und ein Bewusstsein dafür, wie sie ihre Erfahrungen und Talente transferieren und somit noch souveräner in der neuen Arbeitswelt agieren, Change-Prozesse anstoßen und eine Unternehmenskultur positiv prägen können. 

Das Autorenteam von „Führung, die prägt!“ – ein Personal Branding-Experte, eine Organisationspsychologin und ein Sportpsychologe – betrachtet Führungsthemen aus ganz unterschiedlichen Perspektiven und liefert seinen Leserinnen und Lesern in 25 Kapiteln aufregende & innovative Denkanstöße aus Praxis und Wissenschaft.


Über das Buch

Die These dieses Buches: Souveräne Führungskräfte brauchen keine neuen Regeln, um sich in der neuen digitalen Arbeitswelt zurechtzufinden, vielmehr sollten sie diese selbst gestalten! Sie benötigen ein Verständnis und ein Bewusstsein dafür, wie sie ihre Erfahrungen und Talente transferieren und somit noch souveräner in der neuen Arbeitswelt agieren, Change-Prozesse anstoßen und eine Unternehmenskultur positiv prägen können. Und sie brauchen Anregungen und Ideen, wie das gelingen kann – persönlich, im Umgang mit anderen und als Teil der Organisation.

Das Autorenteam von „Führung, die prägt!“ – ein Personal Branding-Experte, eine Organisationspsychologin und ein Sportpsychologe – betrachtet Führungsthemen aus ganz unterschiedlichen Perspektiven und liefert seinen Leserinnen und Lesern in 25 Kapiteln aufregende & innovative Denkanstöße aus Praxis und Wissenschaft, ergänzt um persönliche Erfahrungen, Experteninterviews und Best Practices. Ein Handbuch, das bleibt.

Eigenschaften "Führung, die prägt!"
Auflage 1. Auflage, Oktober 2021
Ausstattung gebunden
Seitenzahl 256 Seiten
Breite 170 mm
Höhe 240 mm
Verlag dfv Mediengruppe Fachbuch, Mainzer Landstraße 251, 60326 Frankfurt am Main, info@dfv.de
Sachgebiet Betriebswirtschaft und Management, Geschäftswettbewerb, Management: Innovation, Strategisches Management
Downloads "Führung, die prägt!"

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


Weitere Empfehlungen

Redaktionsempfehlung
Disrupt your Communication!
Nichts ist entscheidender für den Unternehmenserfolg als Kommunikation. Doch wie können die Vernetzung der relevanten Stakeholder sowie das Daten- und Wissensmanagement auf allen Ebenen nachhaltig gelingen? Mit der „Communicative Organization“, wissen Ulrike Germann und Eberhard Seitz. In ihrem Buch präsentieren sie einen revolutionären Kommunikationsansatz und identifizieren  Daten als entscheidenden Treiber unternehmerischen Handelns. Mit der CINCO – einem KI-basierten Betriebssystem der Zukunft – wird Kommunikation auf ein völlig neues Level katapultiert. 

€48.00*
Erfolg durch Relationing
Wer beim Thema Networking nur daran denkt, wie er selbst von einem Kontakt profitieren kann, wird es kaum zu einem wertvollen Beziehungsnetzwerk bringen. Doch nur ein solches Netzwerk ermöglicht geschäftlichen Erfolg. Stefan Söhngen und Horst Persin denken Networking neu und zeigen, wie Relationing – das Knüpfen, Pflegen und Nutzen eines stabilen Beziehungsnetzwerks – gelingen kann. Ein aufregender und inspirierender neuer Ansatz zum Management von Beziehungen – hierarchie- und branchenübergreifend.

€34.00*
Redaktionsempfehlung
Echt freundlich
Wer erfolgreich sein will, egal in welcher Branche, muss vor allem Menschen mögen. Freundlichkeit ist der Garant für Profit und persönliches Glück. Das gilt für den Umgang mit Gästen und Kunden ebenso wie für die Zusammenarbeit im Team. Das Buch liefert konkrete Anleitungen, wie aus Visionen erfolgreiche Projekte werden und Teams nicht nur im Hospitality-Bereich innovativ und zeitgemäß geführt werden können. Mit Pierre Nierhaus strategisch fit für die Zukunft! Sein Know-how über Trends und Innovationen verbunden mit Unternehmererfahrung und einem einzigartigen Überblick über die internationale Hotellerie und Gastronomie haben ihn zu dem Experten für Trends in Food, Beverage und Hospitality gemacht. Heute coacht er der die Großen der Branche in ganz Europa, um mit Ihnen eine Strategie für die Zukunft zu finden sowie Menschen und Organisationen noch erfolgreicher zu machen.

€29.90*