Führung, die prägt!
25 innovative Denkanstöße zu Selbstführung, Mitarbeiterentwicklung und Organisationsgestaltung
Souveräne Führungskräfte brauchen keine neuen Regeln, um sich in der neuen digitalen Arbeitswelt zurechtzufinden, vielmehr sollten sie diese selbst gestalten! Sie benötigen ein Verständnis und ein Bewusstsein dafür, wie sie ihre Erfahrungen und Talente transferieren und somit noch souveräner in der neuen Arbeitswelt agieren, Change-Prozesse anstoßen und eine Unternehmenskultur positiv prägen können.
Das Autorenteam von „Führung, die prägt!“ – ein Personal Branding-Experte, eine Organisationspsychologin und ein Sportpsychologe – betrachtet Führungsthemen aus ganz unterschiedlichen Perspektiven und liefert seinen Leserinnen und Lesern in 25 Kapiteln aufregende & innovative Denkanstöße aus Praxis und Wissenschaft.
Die These
dieses Buches: Souveräne Führungskräfte brauchen keine neuen Regeln, um sich in
der neuen digitalen Arbeitswelt zurechtzufinden, vielmehr sollten sie diese
selbst gestalten! Sie benötigen ein Verständnis und ein Bewusstsein dafür, wie
sie ihre Erfahrungen und Talente transferieren und somit noch souveräner in der
neuen Arbeitswelt agieren, Change-Prozesse anstoßen und eine Unternehmenskultur
positiv prägen können. Und sie brauchen Anregungen und Ideen, wie das gelingen
kann – persönlich, im Umgang mit anderen und als Teil der Organisation.
Das Autorenteam von „Führung, die prägt!“ – ein Personal Branding-Experte, eine Organisationspsychologin und ein Sportpsychologe – betrachtet Führungsthemen aus ganz unterschiedlichen Perspektiven und liefert seinen Leserinnen und Lesern in 25 Kapiteln aufregende & innovative Denkanstöße aus Praxis und Wissenschaft, ergänzt um persönliche Erfahrungen, Experteninterviews und Best Practices. Ein Handbuch, das bleibt.
Auflage | 1. Auflage, Oktober 2021 |
---|---|
Ausstattung | gebunden |
Seitenzahl | 256 Seiten |
Breite | 170 mm |
Höhe | 240 mm |
Verlag | dfv Mediengruppe Fachbuch, Mainzer Landstraße 251, 60326 Frankfurt am Main, info@dfv.de |
Sachgebiet | Betriebswirtschaft und Management, Geschäftswettbewerb, Management: Innovation, Strategisches Management |
Anmelden