Mehr verkaufen an der Theke
Mehr Spaß und Erfolg an der Bedientheke
50 Schritte zur starken Verkäuferpersönlichkeit:
Verkaufen ist kein Job, Verkaufen ist eine Aufgabe. Wer mit Freude verkauft, macht Kunden glücklich. An der Bedientheke, wo es um feines Essen, gesunde Ernährung und wirklich gute Lebensmittel geht, wird das besonders deutlich.
Fritz Gempel ist selbstständiger Unternehmensberater und Wirtschaftsmediator. Der gelernte Fleischerhandwerker mit Meisterbrief und Handwerks-Betriebswirt ist außerdem als Dozent und als Chefkorrespondent bei der allgemeinen fleischer zeitung tätig.
Das Navigationssystem auf dem Weg zur erfolgreichen Verkäuferpersönlichkeit.
Wer mit Freude verkauft, macht Kunden glücklich. An der Bedientheke, wo es um feines Essen, gesunde Ernährung und wirklich gute Lebensmittel geht, wird das besonders deutlich. Eine erfolgreiche Bedientheke braucht Ambiente und Design, Auswahl und Präsentation, Medien und Technik. Das alles lebt aber erst durch Verkäuferpersönlichkeiten, die im Umgang mit Lebensmitteln, KundInnen und KollegInnen einen achtsamen Umgang pflegen.
Eine einfache Formel lautet: Erfolgreiches Verkaufen = Wertschätzung gegenüber Ware + KundInnen + KollegInnen
Dieses Buch will, dass die Arbeit hinter der Bedientheke viel mehr Spaß macht, dass VerkäuferInnen abends begeistert von ihrem Arbeitstag erzählen und wissen: „KundInnen sind mein großes Glück“.
Die Stationen
- Persönliche Entwicklung anstoßen und fördern
- Die Ware lieben: fachliche Qualifikation als Daueraufgabe
- Die Kollegen lieben: Erfolgsfaktor Teamgeist
- Die Kunden lieben: Service als Beruf und Berufung
- Kommunikation und Führung
- Extra: Der gute Riecher für Trends
Auflage | 1. Auflage, August 2014 |
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Ausstattung | gebunden |
Seitenzahl | 248 Seiten |
Breite | 215 mm |
Höhe | 275 mm |
Verlag | dfv Mediengruppe Fachbuch, Mainzer Landstraße 251, 60326 Frankfurt am Main, info@dfv.de |
Sachgebiet | Businesskommunikation und -präsentation |
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