Erfolgsrezept Bedientheke
Mehr Umsatz für die Fleischerei von morgen
Unser Alltag unterliegt einem ständigen Wandel. In der heutigen Zeit reicht es schon lange nicht mehr aus, sich mit dem Standard zufrieden zu geben. Marktveränderungen und neue Konsumentengewohnheiten üben großen Druck auf Fleischer-Fachgeschäfte aus. Es gilt zu handeln!
Fritz Gempel ist selbstständiger Unternehmensberater und Wirtschaftsmediator. Der gelernte Fleischerhandwerker mit Meisterbrief und Handwerks-Betriebswirt ist außerdem als Dozent und als Chefkorrespondent bei der allgemeinen fleischer zeitung tätig.
Die Fleischerei von morgen
In diesem Buch gibt der Autor Fritz Gempel Anregungen, über konservative Grenzen hinaus zu denken und gezielt zu fragen, wie der Weg in die Zukunft aussehen kann. Er berücksichtigt wichtige Faktoren wie die Standortplanung, die Mitarbeiterqualifikation, das Kundenmanagement und diverse Aspekte zur Kompetenzgewinnung. 52 Marketing-Tipps für das ganze Jahr sowie eine Trendübersicht runden das Werk ab.
Dieses Buch ist ein Marketingratgeber für alle, die hochwertige Lebensmittel über die Bedientheke verkaufen. Marketing in diesem Sinne ist nicht allein Chefsache, sondern betrifft alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Ein Poster zum Herausnehmen fasst die erforderlichen Punkte aus dem Inhalt zusammen. Nutzen Sie Ihre Chance und produzieren Sie einen Unterschied!
Pressestimmen
(...) ein Ratgeber für alle, die hochwertige Lebensmittel über die Bedientheke verkaufen.
(...) liefert einen umfassenden Überblick, wie die Stärken der Bedientheke für das eigene Unternehmen erfolgreich ausgespielt werden können.- afz allgemeine fleischer zeitung
(...) ist ein Muß für zukunftsorientierte Fleischermeister. Mitarbeiter von Lebensmittelüberwachungsbehörden sollten das Werk als Anregung zu einer den zukünftigen Bedingungen Rechnung tragenden Beratung und Überwachung nutzen.- Prof. Dr. Georg Schiefer, Markkleeberg-Auenhain
Auflage | 1. Auflage, April 2011 |
---|---|
Ausstattung | gebunden, zahlreiche vierfarbige Abbildungen und Grafiken |
Seitenzahl | 215 Seiten |
Breite | 218 mm |
Höhe | 264 mm |
Verlag | dfv Mediengruppe Fachbuch, Mainzer Landstraße 251, 60326 Frankfurt am Main, info@dfv.de |
Sachgebiet | Einzel- und Großhandel, Management: Marketing und Vertrieb, Strategisches Management, Unternehmensführung, Unternehmensgründung |
Zielgruppe | Besitzer und Mitarbeiter von Fleischer-Fachgeschäften |
Anmelden