So geht Shopper Marketing!
Tools & Strategien für nachhaltigen Erfolg am POS
Am Point of Sale fallen über 60 Prozent der Kaufentscheidungen. Markenartikler richten ihren Fokus darauf, ihre Produkte dort für die Shopper so attraktiv wie möglich zu präsentieren und zu promoten. Keine leichte Aufgabe in der sich rasant verändernden Handelslandschaft. Anhand zahlreicher Praxis- und Fallbeispiele und durch Expertengespräche zeigt Matthias Wirges, wie gelungenes Shopper Marketing funktioniert. Ein Buch für engagierte Nachwuchs- und erfahrene Fach- und Führungskräfte gleichermaßen.
Matthias Wirges, Inhaber der vielfach ausgezeichneten Werbeagentur brand on fire, berät und begleitet seit 2003 in fast allen Kategorien der Konsumgüterindustrie führende Marken im Shopper & Customer Marketing, POS Marketing und Category Management.
Matthias
Wirges berät seit über 20 Jahren Markenhersteller in genau diesen Fragen und
geht in seinem Praxisbuch die relevanten Themen – Trade / Customer Marketing,
Channel Marketing, Shopper Marketing und Category Management – grundsätzlich
an. Welche Tools stehen im Kontakt mit dem Markt zur Verfügung, welche
Promotion-Arten und Werbemittel gibt es und wie lassen sich erfolgversprechende
Promotion-Maßnahmen Schritt für Schritt strategisch umsetzen? Last but not
least: Wie erreicht man die Shopper?
Anhand zahlreicher Praxis- und Fallbeispiele und durch Gespräche mit Experten zeigt der Autor, wie gelungenes Shopper Marketing aussehen kann. Ein Buch für engagierte Nachwuchs- und erfahrene Fach und Führungskräfte gleichermaßen.
Auflage | 1. Auflage, März 2023 |
---|---|
Ausstattung | Broschur |
Seitenzahl | 180 Seiten |
Breite | 170 mm |
Höhe | 240 mm |
Verlag | dfv Mediengruppe Fachbuch, Mainzer Landstraße 251, 60326 Frankfurt am Main, info@dfv.de |
Sachgebiet | Trade Marketing, Customer Marketing, Channel Marketing, Shopper Marketing, Category Management, Point of Sale, Handel |
Zielgruppe | Für engagierte Nachwuchs- und erfahrene Fach- und Führungskräfte in den genannten Handelsbereichen gleichermaßen. |
Anmelden