Mehr verkaufen an der Theke

Mehr Spaß und Erfolg an der Bedientheke

€68.00*

Produktnummer: 978-3-86641-301-6
Produktinformationen "Mehr verkaufen an der Theke"

50 Schritte zur starken Verkäuferpersönlichkeit:

Verkaufen ist kein Job, Verkaufen ist eine Aufgabe. Wer mit Freude verkauft, macht Kunden glücklich. An der Bedientheke, wo es um feines Essen, gesunde Ernährung und wirklich gute Lebensmittel geht, wird das besonders deutlich.

Fritz Gempel ist selbstständiger Unternehmensberater und Wirtschaftsmediator. Der gelernte Fleischerhandwerker mit Meisterbrief und Handwerks-Betriebswirt ist außerdem als Dozent und als Chefkorrespondent bei der allgemeinen fleischer zeitung tätig.

Über das Buch

Das Navigationssystem auf dem Weg zur erfolgreichen Verkäuferpersönlichkeit.

Wer mit Freude verkauft, macht Kunden glücklich. An der Bedientheke, wo es um feines Essen, gesunde Ernährung und wirklich gute Lebensmittel geht, wird das besonders deutlich. Eine erfolgreiche Bedientheke braucht Ambiente und Design, Auswahl und Präsentation, Medien und Technik. Das alles lebt aber erst durch Verkäuferpersönlichkeiten, die im Umgang mit Lebensmitteln, KundInnen und KollegInnen einen achtsamen Umgang pflegen.

Eine einfache Formel lautet: Erfolgreiches Verkaufen = Wertschätzung gegenüber Ware + KundInnen + KollegInnen

Dieses Buch will, dass die Arbeit hinter der Bedientheke viel mehr Spaß macht, dass VerkäuferInnen abends begeistert von ihrem Arbeitstag erzählen und wissen: „KundInnen sind mein großes Glück“.

Die Stationen

  • Persönliche Entwicklung anstoßen und fördern
  • Die Ware lieben: fachliche Qualifikation als Daueraufgabe
  • Die Kollegen lieben: Erfolgsfaktor Teamgeist
  • Die Kunden lieben: Service als Beruf und Berufung
  • Kommunikation und Führung
  • Extra: Der gute Riecher für Trends

Eigenschaften "Mehr verkaufen an der Theke"
Auflage 1. Auflage, August 2014
Ausstattung gebunden
Seitenzahl 248 Seiten
Breite 215 mm
Höhe 275 mm
Verlag dfv Mediengruppe Fachbuch
Sachgebiet Businesskommunikation und -präsentation
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