Content Marketing Basisstudie 2022
Wachstumskurs trotz Pandemie: Content-Marketing-Investitionen steigen weiter
Es ist nur eine Delle, die die Corona-Pandemie in der Wachstumskurve des Content Marketing hinterlassen hat: Das ist eines der wichtigsten Ergebnisse der achten Content Marketing-Basisstudie, die das Content Marketing Forum e.V. gemeinsam mit dem Forschungsinstitut Scion erstellt hat. 9,8 Milliarden Euro investieren den Studienergebnissen zufolge die Unternehmen im deutschsprachigen Raum jährlich in Content Marketing, und damit knapp fünf Prozent mehr als vor der Pandemie.
ACHTUNG: CMF-Mitglieder erhalten die Studie kostenfrei. Bitte senden Sie Ihre Bestellung daher direkt an info@content-marketing-forum.com
An das Spitzenwachstum von 17 Prozent, das in den beiden
Jahren vor der Pandemie erreicht worden war, reichen diese Werte zwar nicht
heran, dennoch sind sie ein sehr positives Signal: „Content Marketing hat eine
bemerkenswerte Resilienz gezeigt,“ kommentiert Studienleiter Prof. Dr. Clemens
Koob von Scion. „Wir hatten zu Beginn der Pandemie Zukunfts-Szenarien zu den
Auswirkungen der Krise ermittelt. Nun wissen wir: Selbst das optimistischste
dieser Szenarien wurde deutlich übertroffen.“ Olaf Wolff, Vorsitzender des
Content Marketing Forums, ergänzt: „Inhaltsgetriebene Kommunikation hat sich in
der Pandemie als das Mittel der Wahl für Unternehmen gezeigt, sowohl intern als
auch extern.“
Diese und viele weitere spannende Ergebnisse lesen Sie in der aktuellen Basisstudie!
Auflage | 1. Auflage, Mai 2022 |
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Ausstattung | |
Verlag | dfv Mediengruppe Fachbuch, Mainzer Landstraße 251, 60326 Frankfurt am Main, info@dfv.de |
Herausgeber | Content Marketing Forum e. V., Scion |
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