Gasträume

Designkonzepte für Gastronomie, Food-Handwerk und Gemeinschaftsverpflegung

€98.00*

Produktnummer: 978-3-86641-319-1
Produktinformationen "Gasträume"

Perfekte Gastlichkeit verlangt ein sinnliches Gesamterlebnis. Das gilt für die Küchenphilosophie und ein stimmiges Ambiente gleichermaßen. Bei der Gestaltung neuer Gasträume und Restaurants gehen Interior Designer ganz neue Wege. Der Bildband „Gasträume 2019/20“ stellt aktuelle, wegweisende Konzepte aus der ganzen Welt vor. Zahlreiche Best-Practice-Beispiele, Specials und ausführliche Interviews liefern vielfältige Inspirationen und vertiefende Informationen.

Johanna Warham ist eng mit der Food- und Food-Service-Branche verbunden und als Inhaberin der Marketingagentur Warham Marketing Service mit den großen und innovativen Playern der Branche vernetzt. Wichtige Inspirationen holt sich die langjährige Chefredakteurin einer Food-Fachzeitschrift auf ihren kulinarischen Studienreisen: Quer über den Globus erforscht sie Food-, Gastronomie- und Businesskulturen anderer Länder, stets das Zusammenspiel von Kulinarik und Ambiente im Fokus.

Über das Buch

Gastro-Konzepte mit singulärer Ausrichtung werden abgelöst durch komplexere Formate, die klassische Quick- bzw. Fullservice-Gastronomie mit Fine-Dining, Bars, Shops, ja sogar Markthallen oder Kochschulen verbinden. Food-Handwerksbetriebe wie Bäckereien und Metzgereien wagen den Quantensprung in eine neue Ära des Hospitality-Verständnisses und schaffen designstarke Gasträume zum Verweilen. Hotelrestaurants und Betriebskantinen öffnen sich mit innovativen Interior Designs der Allgemeinheit. All diese Trends werden anhand exemplarisch ausgewählter Objekte aus der ganzen Welt dargestellt. Zahlreiche Best-Practice-Beispiele, Specials und ausführliche Interviews liefern vielfältige Inspirationen und vertiefende Informationen.

Eigenschaften "Gasträume"
Auflage 1. Auflage, September 2017
Ausstattung gebunden; durchgehend vierfarbig, ca. 250 Fotos
Seitenzahl 184 Seiten
Breite 257 mm
Höhe 287 mm
Verlag dfv Mediengruppe Fachbuch
Sachgebiet Architektur: Innenarchitektur, Hotel- und Gastronomieberufe, Bewirtung
Downloads "Gasträume"

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


Weitere Empfehlungen

Gasträume 2019/20
Bei der Gestaltung neuer Gasträume und Restaurants gehen Interior Designer ganz neue Wege. Der Bildband Gasträume 2019/20 stellt aktuelle, wegweisende Konzepte aus der ganzen Welt vor. Zahlreiche Best-Practice-Beispiele, Specials und ausführliche Interviews liefern vielfältige Inspirationen und vertiefende Informationen. Johanna Warham ist eng mit der Food- und Food-Service-Branche verbunden und als Inhaberin der Marketingagentur Warham Marketing Service mit den großen Playern der Branche vernetzt. Wichtige Inspirationen holt sich die langjährige Chefredakteurin einer Food-Fachzeitschrift auf ihren kulinarischen Studienreisen: Quer über den Globus erforscht sie Food-, Gastronomie- und Businesskulturen anderer Länder, stets das Zusammenspiel von Kulinarik und Ambiente im Fokus.

€98.00*
Speaking Spaces
Orte sind mehr als Architektur. Sie sind Lieblings- oder Sehnsuchtsort. Sie sind Heimat für Marken oder Startpunkt einer Erfolgsgeschichte. Sie sind gebautes Manifest und sinnlich erlebbare Markenkommunikation. Und vor allem: Sie haben ihre eigene Sprache, die entwickelt, gelernt und genutzt werden will. Designerin Katharina Fischer und Designer Markus Schwitzke vertiefen dieses kommunikative Potenzial anhand von Beispielen und Beiträgen aus unterschiedlichen Branchen: Von Bierlese, Brotpuristen, Bullerei, ECE, Feuerle Collection, Freitag, Gentle Monster, Holzmarkt 25 bis zu Klunkerkranich Berlin, Nike, der Stadt Monheim und vielen mehr.

€68.00*
Läden 2022/23
Die Redaktion der TextilWirtschaft hat die 52 innovativsten und inspirierendsten Neueröffnungen und Umbauten dieses Jahres ausgewählt und präsentiert sie ausführlich in Bild und Text. Ergänzend liegt diesmal der Fokus auf spannenden Handelskonzepten an beliebten Urlaubsdestinationen. Ein Gespräch mit der Zukunftsforscherin Theresa Schleicher über die Zukunft des Modeshoppings lenkt zudem den Blick nach vorne.

€98.00*
Erfolgsfaktor Zimmer & Etage
Übernachtung ist das zentrale Angebot eines Hotels. Die Zimmergestaltung und das Housekeeping prägen maßgeblich die Qualitätswahrnehmung der Gäste. Zudem wird mit dem Beherbergungsbereich der Großteil des Umsatzes erwirtschaftet. Deshalb nimmt dieses praxisorientierte Buch den strategisch und operativen Bereich von Zimmer und Etage in den Fokus und schließt damit eine Lücke zu den Hotelmanagement-Publikationen.

€49.90*