• NEU

Retail Isn't Dead

Innovative Erfolgsstrategien für den stationären Handel

63,55 €

Elementare Veränderungen bestimmen weltweit den stationären Handel. So sind die Covid-19-Krise und ihre Folgen beispiellos für Retailer. Unabhängig davon verändert der E-Commerce des digitalisierten Zeitalters massiv, wie Kunden einkaufen. Und die übertragen ihre Erwartungen auf den stationären Handel.
Vor diesem Hintergrund ist das Online-Geschäft allerdings nicht nur Konkurrent und Herausforderung, es hat den Retail auch inspiriert und innoviert.
In diesem Buch präsentiert Matthias Spanke 15 innovative Strategien, mit denen Einzelhändler in unserer digitalisierten Zeit erfolgreich sind und es auch in Zukunft sein werden.

PLUS: »Call to Action«-Praxistipps für jede Strategie und über 50 bebilderte Best-Practice-Beispiele aus der ganzen Welt mit vielen Bebilderungen.

Menge

 

Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands und nach Österreich

Elementare Veränderungen bestimmen weltweit den stationären Handel. So sind die COVID-19-Krise und ihre Folgen beispiellos für Retailer. Unabhängig davon verändert der E-Commerce des digitalisierten Zeitalters massiv, wie Kunden einkaufen. Und die übertragen ihre Erwartungen auf den stationären Handel.

Vor diesem Hintergrund ist das Online-Geschäft allerdings nicht nur Konkurrent und Herausforderung, es hat den Retail auch inspiriert und innoviert.

In diesem Buch präsentiert Matthias Spanke 15 innovative Strategien, mit denen Einzelhändler in unserer digitalisierten Zeit erfolgreich sind und es auch in Zukunft sein werden. Dazu gehören neueste In-Store-Technologien, Methoden zur Entwicklung innovativer Markenerlebnisse, Nachhaltigkeit als Einzelhandelsstrategie und smarte Adaptionen von Vorteilen des Online-Shoppings.

Ganz wichtig: »Call to action«-Praxistipps für jede Strategie und über 50 bebilderte Best-Practice-Beispiele quer durch alle Branchen und aus der ganzen Welt.

»Unglaublich relevant für die heutige von tiefen Umbrüchen geprägte Unternehmenslandschaft des Einzelhandels. Eine exzellente Analyse davon, was funktioniert und was nicht, samt umsetzbarer Erfolgsstrategien für eine große Bandbreite von Einzelhandelsfeldern. Ein großartiger Ratgeber für die Erneuerung von Kundenerlebnissen im stationären Einzelhandel des digitalen Zeitalters.«
Donald Chesnut, Chief Experience Officer, Mastercard

»Matthias Spanke erfasst mit seiner Analyse die Kernelemente, die den Einzelhandel elementar umgestalten. Der Einzelhandel lebt! Und Spanke zeigt, wie sich erfolgreiche Marken heute neu denken, um für Millenium-Kunden relevant zu bleiben.«
Martino Pessina, President North America, H&M

»Matthias Spankes Leidenschaft ist der Einzelhandel, und zwar offline und online. Als Experte für Visual Merchandising steht er Marken weltweit mit Rat und Tat zur Seite. Ich schätze seine Meinung zu aktuellen Entwicklungen im Handel und lasse mich gerne durch seine Bücher und Impulse inspirieren.«
Anke Heppner, Head of Visual Merchandising, Parfümerie Douglas GmbH

»Matthias Spanke zeigt wieder einmal, dass es sich lohnt, das stationäre Geschäft zu beleben. Auch aufgrund seiner internationalen Expertise ist dieses Buch ein MUSS und eine Inspiration für alle, die sich mit Leidenschaft und Kreativität der Fläche widmen.«
Barbara Göttgens, Leitung Strategisches Visual Merchandising, Karstadt Warenhaus GmbH

»Bedarfsdeckung war vorgestern. Eine Pflichtlektüre um zu erfahren, was heute ist und vielleicht morgen kommt. Wem die Umsetzung vom Retailing zum Relating gelingt, der wird weiterhin Leben auf der Fläche haben. Matthias Spanke gibt zahlreiche Anstöße, und es ist an uns Händlern, vom Call to action zum Bring the action zu kommen.«
Jens Wolf, Director Retail Sales, Gebr. Heinemann SE & Co. KG

978-3-86641-330-6

Auflage
1. Auflage 2020
Ausstattung
Hardcover, durchgehend vierfarbig, zahlreiche Abbildungen
Seitenzahl
176 Seiten
Breite
210 mm
Höhe
280 mm
Verlag
Deutscher Fachverlag

Vielleicht gefällt Ihnen auch