Das E-Food-Buch

Märkte – Player – Strategien

€42.00*

Produktnummer: 978-3-86641-333-7
Produktinformationen "Das E-Food-Buch"

E-Food. Ein Megatrend mit zweistelligen Wachstumsraten pro Jahr. Neben Großen wie Amazon oder Rewe mischen Mittelständler und Start-ups den Markt und klassische Modelle mit neuen Ansätzen erfolgreich auf. Dennoch: Komplexe Prozesse, Kühlketten, gesetzliche Vorschriften, kurze Haltbarkeiten und geringe Margen machen E-Food zur Challenge. Hier setzt das E-Food-Buch an: Praktiker und Neueinsteiger erhalten ein Handbuch, das Komplexität und Stolpersteine im E-Food anschaulich mit Best Practices aus aller Welt aufzeigt und umsetzbare Lösungen präsentiert.

Dr. Matthias Schu ist einer der führenden E-Food-Experten im DACH-Raum. Nach über einem Jahrzehnt in leitenden Positionen in Beratung, Business Development und Projektmanagement im In- und Ausland, lehrt er seit September 2020 als Dozent für E-Commerce an der Hochschule Luzern und ist als Berater und Key-Note Speaker tätig. Schu ist außerdem Mitglied des Etailment Expertenrats.

Über das Buch

Von Modernisten als »Next Big Thing«, von Traditionalisten mit Angst betrachtet. Geht es doch um eins: Die letzte analoge Bastion des Handels mit immenser Sprengkraft aufzubrechen. Die »Königsdisziplin des E-Commerce« ist kein Selbstläufer. Komplexe Prozesse, Kühlketten, gesetzliche Vorschriften, kurze Haltbarkeiten und geringe Marge machen E-Food zur Challenge.

Hier setzt das E-Food Buch an: Praktiker und Neueinsteiger erhalten ein Handbuch, das Komplexität und Stolpersteine im E-Food anschaulich mit Best Practices aus aller Welt aufzeigt und umsetzbare Lösungen präsentiert.

Rezensionen

Ein griffiges, anschauliches und praxisnahes Handbuch
- Mirko Warschun, Managing Director Kearney

Jeder Gründer, Konzernleiter oder Berater sollte sich die Zeit nehmen, um dieses Buch zu lesen!
- Dominic Mehr, CEO Miacar

Eigenschaften "Das E-Food-Buch"
Auflage 1. Auflage, Oktober 2020
Ausstattung Broschur, durchgehend vierfarbig, mit zahlreichen Grafiken und Tabellen
Seitenzahl 308 Seiten
Breite 170 mm
Höhe 240 mm
Verlag dfv Mediengruppe Fachbuch
Downloads "Das E-Food-Buch"

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


Weitere Empfehlungen

Praxisführer E-Commerce
Schritt für Schritt zum erfolgreichen Einstieg in die Online-Welt:  Mit zahlreichen Best-Practice-Beispielen, Übersichten, Experteninterviews und Praxistipps zeigen die Autoren, wie Händlern der Einstieg in die Onlinewelt gelingen kann. Der Praxisführer beantwortet alle Fragen rund um den Webshop, die Software, die Logistik, das Marketing und vieles mehr. 

€29.80*
Toptitel
Das E-Commerce-Buch
Das E-Commerce-Buch, mittlerweile ein Standardwerk der Branche, liegt nun in komplett überarbeiteter und aktualisierter 3. Auflage vor. Als Jubiläumsausgabe präsentiert sich das Buch im Paperback. Es vermittelt Professionals und Einsteigern Grundlagenwissen quer durch alle Handelsbranchen, liefert einen umfassenden Marktüberblick und beinhaltet erfolgreiche Strategieansätze der Branchenbesten sowie 50 aktuelle Case Studies mit Key Facts und Bewertungen. Zahlreiche Abbildungen, Fallbeispiele und Insider-Tipps runden die Darstellung ab. 

€29.80*
Good Food Marketing
Zehn Beiträge aus der Praxis für erfolgreiches Food Marketing:  Zahlreiche Trends und Innovationen, veränderte Zielgruppen und Erwartungen – die Lebensmittelbranche unterliegt einem stetigen Wandel. Umso wichtiger ist es, dass nicht nur die Produkte, sondern auch das Marketing nachhaltig überzeugen. Andreas Peters, langjähriger Marketing Manager für einige der bekanntesten und erfolgreichsten Food Brands Deutschlands, stellt in diesem Buch praxisnah zehn Themenfelder vor, die sich speziell im Food Marketing als besonders relevant erwiesen haben.

€39.90*
New Food Marketing
Was sind die Food-Trends von morgen, wie sieht der (Ernährungs-)Alltag im Jahre 2030 aus und was bedeutet das für das Food Marketing der Zukunft? Andreas Peters, langjähriger Marketing Manager für einige der erfolgreichsten Food Brands Europas, weiß aus Erfahrung, dass es in erster Linie um das erfolgreiche Management des Heute und um die richtige Einschätzung und Planung des Morgen geht. Über viele Jahre hat er die Branche intensiv gescreent und teilt seine spannenden Erkenntnisse. 

€39.90*
Wie is(s)t Deutschland 2030?
Wenn Algen, In-Vitro-Fleisch und Insekten-Burger mit Drohnen nach Hause geliefert werden, dann könnte es sich um eine Online-Bestellung aus dem Jahr 2030 handeln. Warum das so ist und wie sich der gesellschaftliche Wandel in Bereichen wie Werteorientierung, Kommunikation und Medizin auf unsere Kochgewohnheiten und den Speiseplan auswirkt, hat die Nestlé-Studie „Wie is(s)t Deutschland 2030“ untersucht. Fünf Szenarien, gemeinsam ausgearbeitet von Experten und Konsumenten, weisen den Weg in die Zukunft der Ernährung der Deutschen. Eine Pflichtlektüre für alle, die sich in Food-Industrie und-handel, Forschung, Kultur, Wissenschaft und Politik mit Ernährung beschäftigen.

€29.80*