Das E-Food-Buch
Märkte – Player – Strategien
E-Food. Ein Megatrend mit zweistelligen Wachstumsraten pro Jahr. Neben Großen wie Amazon oder Rewe mischen Mittelständler und Start-ups den Markt und klassische Modelle mit neuen Ansätzen erfolgreich auf. Dennoch: Komplexe Prozesse, Kühlketten, gesetzliche Vorschriften, kurze Haltbarkeiten und geringe Margen machen E-Food zur Challenge. Hier setzt das E-Food-Buch an: Praktiker und Neueinsteiger erhalten ein Handbuch, das Komplexität und Stolpersteine im E-Food anschaulich mit Best Practices aus aller Welt aufzeigt und umsetzbare Lösungen präsentiert.
Dr. Matthias Schu ist einer der führenden E-Food-Experten im DACH-Raum. Nach über einem Jahrzehnt in leitenden Positionen in Beratung, Business Development und Projektmanagement im In- und Ausland, lehrt er seit September 2020 als Dozent für E-Commerce an der Hochschule Luzern und ist als Berater und Key-Note Speaker tätig. Schu ist außerdem Mitglied des Etailment Expertenrats.
Von Modernisten als »Next Big Thing«,
von Traditionalisten mit Angst betrachtet. Geht es doch um eins: Die letzte
analoge Bastion des Handels mit immenser Sprengkraft aufzubrechen. Die
»Königsdisziplin des E-Commerce« ist kein Selbstläufer. Komplexe Prozesse,
Kühlketten, gesetzliche Vorschriften, kurze Haltbarkeiten und geringe Marge
machen E-Food zur Challenge.
Hier setzt das E-Food Buch an: Praktiker und Neueinsteiger erhalten ein Handbuch, das Komplexität und Stolpersteine im E-Food anschaulich mit Best Practices aus aller Welt aufzeigt und umsetzbare Lösungen präsentiert.
Ein griffiges, anschauliches und praxisnahes Handbuch- Mirko Warschun, Managing Director Kearney
Jeder Gründer, Konzernleiter oder Berater sollte sich die Zeit nehmen, um dieses Buch zu lesen!- Dominic Mehr, CEO Miacar
Auflage | 1. Auflage, Oktober 2020 |
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Ausstattung | Broschur, durchgehend vierfarbig, mit zahlreichen Grafiken und Tabellen |
Seitenzahl | 308 Seiten |
Breite | 170 mm |
Höhe | 240 mm |
Verlag | dfv Mediengruppe Fachbuch |
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