Snack-Barometer 2022
Die Studie zu Konsumverhalten
Snacks sind und bleiben ein fester Bestandteil der Ernährung deutscher Verbraucher. Rund 74 Prozent kaufen mindestens einmal wöchentlich einen Snack, zwölf Prozent konsumieren häufiger Snacks als vor Beginn der Corona-Pandemie. Das ist ein Ergebnis des großen Snack-Barometers 2022, das im Auftrag von afz – allgemeine fleischer zeitung und ABZ – Allgemeine BäckerZeitung auf Basis einer bundesweiten Umfrage erstellt worden ist. Vielfältige Ansätze, spannende Aussagen und Erkenntnisse ergeben sich aus der 118 Seiten starken Studie.
Abonnentenrabatt für afz und ABZ-Kunden: Sie zahlen nur 149 € inkl. MwSt.
Versandkostenfrei!
In Tabellen und Grafiken sind die wichtigsten Erkenntnisse umfassend dargestellt und laden ein das eigene Snack-Geschäftsmodell zu hinterfragen, neu zu akzentuieren oder zu bestätigen. Für die Betreiber von Bäckereien und Metzgereien erfreulich ist, dass sie in der Kundengunst seit 2020 haben zulegen können: Die Einkaufsfrequenz hat deutlich zugenommen. 73 Prozent der Befragten gehen mindestens einmal in der Woche zum Bäcker ihrer Wahl in eine der 45.000 Verkaufsstellen in Deutschland. 61 Prozent entscheiden sich für einen Metzger und damit eine von 20.000 Verkaufsstellen des Fleischerhandwerks. Doch auch für Gastronomie und Lebensmitteleinzelhandel ist das Snacks Geschäft mehr als bloßes Beiwerk.
Das Snack-Barometer 2022 ist selbst kein leichter Snack zwischendurch, doch spannendes Nachschlagewerk und Hintergrund für Ihren Erfolg im Snack-Geschäft. Für Bäckereien, Metzgereien, Lebensmitteleinzelhandel und Gastronomie.
Abonnentenrabatt für afz und ABZ-Kunden: Sie zahlen nur 149 € inkl. MwSt.
Versandkostenfrei!
Auflage | 1. Auflage, September 2022 |
---|---|
Ausstattung | Softcover |
Seitenzahl | 118 Seiten |
Breite | 297 mm |
Höhe | 210 mm |
Verlag | dfv Mediengruppe Fachbuch, Mainzer Landstraße 251, 60326 Frankfurt am Main, info@dfv.de |
Sachgebiet | Snack, Ernährung, Trends, Außer-Haus-Konsum, Gastronomie Food, Konsum, Fleischwaren, Metzgereien, Backwaren, Bäckereien, Foodhandwerk, Studie, Marktforschung, Verbraucherstudie, B2B-Studie, Marketing und Vertrieb, Innovationen, Einzelhandel |
Herausgeber | afz - allgemeine fleischer zeitung, ABZ - Allgemeine Bäcker Zeitung |
Anmelden