• NEU

Snack-Barometer 2022

Die Studie zu Konsumverhalten

232,71 €

Snacks sind und bleiben ein fester Bestandteil der Ernährung deutscher Verbraucher. Rund 74 Prozent kaufen mindestens einmal wöchentlich einen Snack, zwölf Prozent konsumieren häufiger Snacks als vor Beginn der Corona-Pandemie. Das ist ein Ergebnis des großen Snack-Barometers 2022, das im Auftrag von afz – allgemeine fleischer zeitung und ABZ – Allgemeine BäckerZeitung auf Basis einer bundesweiten Umfrage erstellt worden ist. Vielfältige Ansätze, spannende Aussagen und Erkenntnisse ergeben sich aus der 118 Seiten starken Studie. 

Abonnentenrabatt für afz und ABZ-Kunden: Sie zahlen nur 149 € inkl. MwSt. 

Versandkostenfrei

Menge

 

Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands und nach Österreich

Snacks sind und bleiben ein fester Bestandteil der Ernährung deutscher Verbraucher. Rund 74 Prozent kaufen mindestens einmal wöchentlich einen Snack, zwölf Prozent konsumieren häufiger Snacks als vor Beginn der Corona-Pandemie. Das ist ein Ergebnis des großen Snack-Barometers 2022, das im Auftrag von afz – allgemeine fleischer zeitung und ABZ – Allgemeine BäckerZeitung auf Basis einer bundesweiten Umfrage erstellt worden ist. Vielfältige Ansätze, spannende Aussagen und Erkenntnisse ergeben sich aus der 118 Seiten starken Studie. In Tabellen und Grafiken sind die wichtigsten Erkenntnisse umfassend dargestellt und laden ein das eigene Snack-Geschäftsmodell zu hinterfragen, neu zu akzentuieren oder zu bestätigen. Für die Betreiber von Bäckereien und Metzgereien erfreulich ist, dass sie in der Kundengunst seit 2020 haben zulegen können: Die Einkaufsfrequenz hat deutlich zugenommen. 73 Prozent der Befragten gehen mindestens einmal in der Woche zum Bäcker ihrer Wahl in eine der 45.000 Verkaufsstellen in Deutschland. 61 Prozent entscheiden sich für einen Metzger und damit eine von 20.000 Verkaufsstellen des Fleischerhandwerks. Doch auch für Gastronomie und Lebensmitteleinzelhandel ist das Snacks Geschäft mehr als bloßes Beiwerk.

Das Snack-Barometer 2022 ist selbst kein leichter Snack zwischendurch, doch spannendes Nachschlagewerk und Hintergrund für Ihren Erfolg im Snack-Geschäft. Für Bäckereien, Metzgereien, Lebensmitteleinzelhandel und Gastronomie.

Abonnentenrabatt für afz und ABZ-Kunden: Sie zahlen nur 149 € inkl. MwSt. 

Versandkostenfrei

STUDSNBA2022
2021-09-22

Ausstattung
Softcover
Seitenzahl
118
Breite
297 mm
Höhe
210 mm
Verlag
Deutscher Fachverlag
Sachgebiete
Snack, Ernährung, Trends, Außer-Haus-Konsum, Gastronomie Food, Konsum, Fleischwaren, Metzgereien, Backwaren, Bäckereien, Foodhandwerk, Studie, Marktforschung, Verbraucherstudie, B2B-Studie, Marketing und Vertrieb, Innovationen, Einzelhandel